Schlafmangel + erhöhte Impulsivität/stärkere Symptome

Huhu liebe Mitstreiter!
Berufsbedingt muss ich häufiger sehr früh aufstehen, um 3 Stunden zu meinem Arbeitsort zu pendeln. Obwohl ich mir die größte Mühe gebe, genug zu schlafen, kommt manchmal das Leben dazwischen oder man schläft einfach schlecht.
In letzter Zeit merke ich aber noch häufiger, dass ich in Gruppensituationen und Unterricht (bin in einer Art Ausbildungsverhältnis) dann vollends überfordert bin und meine Impulsivität schlimmer denn je ist. Dadurch fühle ich mich natürlich noch viel unsicherer, was alles eigentlich nur noch schlimmer macht.
An der Arbeitszeit kann ich bis Dezember nichts ändern, da muss ich jetzt noch so lange durch.
Daher meine Frage: habt ihr Tipps & Tricks, wie man sich da besser verhalten kann? Meist merke ich erst hinterher, dass die Impulsivität mal wieder zu stark war und dann ist die Sache schon gelaufen, sodass ich mich selten vorher bremsen kann… Hinzu kommt, dass ich auf meine Mitarbeit auch noch benotet werde…
Dass meine „Klassenkameraden“ darauf entsprechend reagieren, ist selbstredend…
Ich bekomme Medikinet und vertrage es gut. Habe schon drüber nachgedacht, an solchen Tagen die Dosierung etwas zu erhöhen (natürlich alles in Absprache mit meinem Arzt etc), aber habt ihr da Erfahrungen, inwiefern das was bringt? Andere Tipps und Tricks?

Ich danke euch bereits im Vorfeld für den Input!

Ich kenne das alles sehr gut!!

Eine Möglichkeit ist, nur zu sprechen, wenn man sich meldet und dran genommen wird.

Ich hatte das Problem - entweder es ist impulsiv rausgeplatzt und andere waren hin und wieder genervt - oder wenn nicht, war ich nicht aktiv dabei und habe vom Unterricht nix mitbekommen.

Schlafmangel verstärkt das alles natürlich.