Hi Leute, ich bin’s mal wieder ^^
Ich bin nun seit knapp einem Monat auf Elvanse und kann bis dato (zumindest abgesehen von der ersten Woche Eindosierung) fast nur positives Berichten! Bekomme morgens nun 30mg und Nachmittags (natürlich off Label) nochmal 10mg und fahre damit bis dato echt gut!
Nun das Problem: Ich habe früher, jahrelang, vor der ADHS Diagnose trimipramin bekommen, weil ich schon IMMER extreme Schlafprobleme habe. Einschlafen, durchschlafen, hat bei mir noch nie, auch als Baby und Kind nie funktioniert. Seit ich Elvanse nehme, kann ich zwar echt gut einschlafen, was mich schon echt überrascht hat! Trimipramin habe ich irgendwann vor einigen Jahren abgesetzt, weil Cannabis bei mir weniger Nebenwirkungen hatte und ich Trimipramin mit Cannabis einfach nicht mehr gebraucht habe. Mit dem Kiffen habe ich nun auch nach Jahrelangem Konsum vor genau 4 Wochen komplett aufgehört, ersten 2 Wochen waren echt scheisse. Nun hat sich mein Körper aber ganz gut eingependelt und mir gehts recht gut, außer dass ich halt einfach mein altbekanntes Schlafproblem bekomme und bis dato keine einzige Nacht durchgeschlafen habe. Natürlich ist das teilweise auch der Entzug, aber ich kenne meinen Körper recht gut, und weiß, dass sich meine Schlafprobleme wahrscheinlich erstmal nicht so schnell ändern werden.
Trimipramin habe ich nun seit 1 Woche wieder angesetzt, bin davon aber am nächsten Tag ultra matsche, habe beim einschlafen und beim Aufwachen nen schnellen Herzschlag (kenne ich auch von früher) und fühle mich trotz Trimipramin einfach krass Schlafentzogen. Hab schon fast alles ausprobiert (Zolpidem, CBD, Melatonin 3mg, Promethazin) und bin nun etwas überfragt. Der Schlafentzug stellt sich meiner Therapie und der eigentlichen Elvanse Wirkung etwas in den Weg. Habt ihr irgendwelche Mittelchen, die erstmal für den längeren Zeitraum eingesetzt werden können und sich mit Elvanse gut vertragen? Habe das Gefühl, mein Arzt ist mittlerweile bereit mir alles zu verschreiben ohne über Wechselwirkungen nachzudenken.
Vielen Dank schon einmal! Liebe dieses Forum, ihr habt mir schon ordentlich geholfen <3
Greets, Jonussy