Schnellverstoffwechsler mph: wie viel mg, wie oft nehmt ihr Methylphenidat am Tag?

Hallo ihr lieben mit ADxsler,

Mal eine Frage:

Ich bin Schnellstoffwechseler was mph betrifft! Ich leide an einem schweren sehr hyperaktivem ADHS und Autismus…

Momentan bin ich zum Clonazepam Entzug in einer Klinik…

Um ruhig zu werden und sitzen zu können und um den Kopf ruhig zu kriegen plus Konzentration und Fokus auf nur eine Sache brauche ich 30mg mph (Medikinet adult 30mg) unterhalb läuft gar nix…

Die 30mg mph wirken bei mir nur 2.5 Std. Dann kommt schon Rebound… mit fiesem Durchhänger und verstärker Angst (vom Entzug her).

Normalerweise bin ich auf 2x 30 mg morgends und früh nachmittags eingestellt, und Normalerweise stört mich der Rebound und mein Adhs in der großen Pause dazwischen überhaupt nicht, denn ich liebe mein ADHS und ich bin eh arbeitsunfähig aufgrund von schwerem Autismus und Fibromyalgie und Co. Daher kann es mir Normalerweise egal sein…

Jetzt in der Klink ist es ganz anders…

Methylphenidat scheint mir in für ADHS typischer und paradoxer Weise auch gegen Entzugserscheinungen mit Angst und Unruhe sehr zu helfen! Unter mph fühle ich mich meist den Umständen entsprechend am besten…

Nach Wirkende nachmittags kommt voll der Einbruch, auch dann spüre ich Angst und Entzugserscheinungen erst so richtig…

Ich nehme an, das mph liefert die Neurotransmitter, die aufgrund des Entzuges fehlen und bessert so die gesamte Symptomatik deutlich!
Auch Stimmung wird viel besser und ich klarer im Kopf -grade ein Segen!

Mein Arzt (der Chefarzt) meinte man könne bei akutem Entzug kurzfristig die mph Dosis steigern, was ich auch schon zu Hause gemacht habe -z.b. 4x 30mg… also Tagesdosis von 120mg…

Ritalin wirkt wirkt schlechter und noch kürzer bei mir und von Elvanse bin ich auch überhaupt kein Fan… ( auch bei Elvanse brauchte ich eine Tagesdosis von 70mg aufgeteilt in 3 Einnahmen) aber Medikinet ist mein bestes Medikament mit dem ich am besten klarkomme…

Ich weis nicht, also entweder versagt der Retard Effekt bei mir trotz Einnahme nach ausreichend Essen oder ich verstoffwechsele tatsächlich so super schnell, was meine Erfahrung mit Alkohol bestätigt (super schnell betrunken und super super schnell wieder weg!! In Rekordzeit!

Kennt ihr dieses Ultra Rapid Metabolizer Problem auch?

Hallöchen.

Schau mal hier! Ich denke da wirst du fündig!

1 „Gefällt mir“

Hey @Canary
schau mal, hier findest du weitere informative Anhaltspunkte, dass es garnicht so selten ist, in Einzelfällen durchaus höhere Dosierungen zu verwenden

Hast du mal überlegt und mit deinem Arzt gesprochen, ob es vielleicht sinnvoll sein kann, machmittags unretardiertes MPH zum Abmildern des Rebounds zu nutzen?

Oder zusätzlich zum Medikinet ein Medikament, was den ganzen Tag sanft unterstützend wirkt (zB ein AD)?
Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten dir zu helfen.

Und, was ich noch umbedingt sagen möchte, weil es mir am Herzen liegt: du bist ein starker Mensch trotz deiner Einschränkungen. Du machst gerade einen Entzug in einer Klinik und davor ziehe ich neinen Hut. Das erfordert Kraft und Mut und du hast beides!
Ich bin sicher du schaffst es und jetzt beginnt ein neues Leben für dich. Ich freue mich wirklich sehr für dich :blush:

Frohe Ostern wünsche ich dir :rabbit: :sunny:

1 „Gefällt mir“

Danke Lea! Danke für das Mut machen! Ja, ich freue mich auf ein neues Leben…

Und Ja, is grade eine scheiß Zeit, aber macht mich stärker! Am meisten vermisse ich meine 8 Vögel!

Hab nur noch 2 Tropfen Clonazepam! …aber das eklige sind die mph Rebounds… da bekomme ich erst Recht Angstzustände, wenn mph aufhört zu wirken.

Mph wirkt angstlösend bei mir, aber im Rebound kriege ich es zurück, mit geballter Kraft manchmal!

Ads vertrage ich überhaupt nicht, die machen bei mir alles nur schlimmer, so bin ich an das Clonazepam gelandet! Sonst wäre mir das nie passiert!

Ich vertrage ausser mph wirklich gar keine Psychopharmaka…

Dir auch schöne Ostern!

1 „Gefällt mir“