Schnellverstoffwechsler und ganz viel Verzweiflung

Hallo, ich hab die Diagnose noch nicht so lange und bin eine absolute Anfängerin.

Ich hab mit Elvanse gestartet, aber das hat mich depressiv gemacht. Dann bin ich zu Ritalin adult gewechselt mit 2 Dosen am Tag, aber ich verstoffwechsle es total schnell und nach 4h ist definitiv Schluss. Mit 2 Dosen am Tag zu je 4h decke ich maximal 8h ab, aber da ich mit starken Gefühlsextremen und Essanfällen zu kämpfen habe, wäre eine länger andauernde Medikation wirklich hilfreich.

Mein Psychiater stellt sich sehr quer bezüglich 3 Dosen am Tag, Mal sagt er, das ginge, mal sagt er, das geht auf gar keinen Fall. Er hat ADHS nicht im Leistungsspektrum und es ist wirklich sehr anstrengend, wo anders einen Termin zu bekommen. Jedenfalls habe ich einmal, als er mir in der 30-20 Kombination eine 10er und eine 20er Dosis verschrieben hat, eine recht gute Dosis gehabt, indem ich diese auf 20-10-20 aufgeteilt habe. Nun hat er mir ne 30er Dosis und 20er Dosis verschrieben und wenn ich ihm sagen würde, wie ich es eigentlich gemacht habe, wo es was gebracht hat, würde er nur ausflippen. Darüber hinaus springt mir bei 30mg fast die Pumpe raus. 20mg sind wirklich optimal und meine Tagesdosis sind 50mg. Darüber hinaus wäre vllt eine 20-20-20-Dosis ideal, aber für 10mg mehr ist meine QT-Zeit beim EKG einfach zu hoch.

Aktuell bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich fange bald eine neue Stelle an und hab Angst, dass mein ADHS mir das alles kaputt macht.

Wäre es möglich, die Medikamente über die Hausärztin verschreiben zu lassen? Sie ist da recht offen und bei ihr sehe ich, überbrückungsweise, ein bisschen Hoffnung, dass sie die 3er-Dosis mitmacht.

30 - 20 ist doch ok. Kaufst dir ne waage mit 3 Stellen hnterm Komma und wiegst ab.

Was möglich ist nutzt ja nix, wenn er nicht dafür offen ist.