Schulische Unterstützung bei ADHS in der Grundschule

Hallo :blush:

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit im Studiengang Grundschullehramt an der Universität Hamburg zum Thema schulische Unterstützung bei ADHS in der Grundschule und habe dafür eine kurze, anonyme Online-Umfrage erstellt (ca. 5–10 Minuten).

Die Umfrage richtet sich an Lehrkräfte, Eltern von Kindern mit ADHS sowie (ehemalige) Schüler mit ADHS – unabhängig davon, ob eine offizielle Diagnose vorliegt oder ein Verdacht besteht.

Ich habe bereits viele wertvolle Rückmeldungen erhalten und würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen. Neben Auswahlmöglichkeiten gibt es auch einige Freitextfelder, in denen eigene Erlebnisse und Perspektiven geschildert werden können.

Die Teilnahme ist anonym. Es werden ausschließlich Angaben erfasst, die für die wissenschaftliche Auswertung relevant sind. Alle Daten werden vertraulich behandelt, nur im Rahmen der Masterarbeit verwendet und ausschließlich in zusammengefasster Form ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Jede Teilnahme hilft mir enorm weiter und ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar!

Link: Online-Befragung zur schulischen Unterstützung von Kindern mit ADHS

Vielen Dank und liebe Grüße
Vivien

vivien.hillebrandt@studium.uni-hamburg.de

1 „Gefällt mir“