Schwangerschaft und Elvanse- Erfahrungen

Hallo an Euch,

Wir planen ab nächstem Jahr die zweite Schwangerschaft. Die erste Schwangerschaft war das Schlimmste, was ich durchmachen durfte (Hyperemesis Gravidarum). Ich habe während der ganzen SS MPH nehmen dürfen. Gottseidank. Nur hat ws gegen die depressiven Stimmungen nicht ausreichend geholfen.

Eigentlich möchte ich in der 2. SS Elvanse nehmen- aber mir wurde davon abgeraten. AD‘s möchte ich nicht probieren (Gewichtszunahme gratis unterstützen geht wegen einer vergangenen Esstörungsproblematik nicht).

Gibt es hier Frauen, die während der SS niedrigosiert Elvanse einnehmen konnten? Embryotox ist zwiegespalten.

Ich freu mich über Eure Rückmeldungen.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi, in dem Beipackzettel von Elvanse ist ein eigener Abschnitt zur Schwangerschaft und Stillzeit vorhanden.

In den ersten drei Monaten nur unter größten Bedenken. Und dann Schluss.

Ich glaube nicht, dass das Risiko für den Fötus geringer wird, weil eine andere Frau gegen den Rat des Herstellers gehandelt hat und es bei ihr nicht zu Komplikationen gekommen ist. Niemand sollte unnötigerweise eine Frühgeburt risikeren und dem Neugeborenen Entzugserscheinungen zumuten. Ganz abgesehen davon, dass das Kind schon das Risiko einer Belastung trägt Adhs zu erben, da sollte man vielleicht nicht unbedingt eine weitere Schädigung des Kindes durch Amphetamin riskieren.

1 „Gefällt mir“