ich hab ein Problem bzw suche Infos.Ich hab als Medikation mit Medikinet gestartet . Habe ich garnicht vertragen und wurde auf Elvanse umgestellt.
Das hat wirklich gut geholfen,was meine Reizbarkeit und Konzentration angeht. Das Problem…ich habe übelst Probleme mit der Blase. Ständig muss ich aufs Klo und meine Blase ist ziemlich gereizt. So als wäre sie entzündet,ist sie aber nicht,ist nur desselben Schmerz. Urologe sagt,dass kann vorkommen unter Elvanse und ich solle es ansetzen.
Hmmmm…ich hab etwas rumgelesen was es für Alternativen gibt.Kam aber zu keinem Ergebnis.
Hab erst nächste Woche Termin.
Könnt Ihr mir sagen,ob es auch bei Euch solche Nebenwirkungen gab und was nehmt Ihr außer Elvanse und Medikinet.
Wenn du „Elvanse Blase“ bzw. „Blasenentzündung“ in die Suche eingibst, findest du mehrere Threads zum Thema. Bitte mache dir die Mühe und ließ die Antworten selbst.
Rasche Genesung
Dein threadtitel ist unglücklich gewählt. Damit zukünftige Leser rasch das Thema erfassen die zugehörigen Stichworte am besten immer im Titel erwähnen.
Ich hatte bei Elvanse ebenfalls unangenehme Nebenwirkungen, allerdings nicht in Bezug auf die Blase, sondern in Form von starker Trockenheit und ständiger Anspannung. Der Arzt sagte, dass Blasenreizungen und häufiger Harndrang tatsächlich bei Stimulanzien auftreten können; manche Menschen reagieren körperlich so darauf. Wenn der Urologe eine Entzündung ausgeschlossen hat, liegt es höchstwahrscheinlich am Medikament. Neben Elvanse und Medikinet werden oft auch Atomoxetin oder Concerta verschrieben; bei manchen vertragen sich diese hinsichtlich der Nebenwirkungen besser. Auf jeden Fall solltest du das bei deinem Termin mit dem Psychiater besprechen und nicht einfach ertragen, wenn die Symptome stark sind. Gut, dass dir das Medikament selbst bei der Konzentration hilft; vielleicht lässt sich etwas Ähnliches finden, das solche Probleme nicht verursacht.
Ich nehme MPH und habe das gleicht Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zusammenhängt mit dem Medikament. Ich hatte schon immer eine Reizblase, aber so schlimm wie seit dem Medikamentenstart war es noch nie. Ich weiß nicht, wie es dir mittlerweile geht, ob du gewechselt hast/es sich gebessert? Ich verzweifle nämlich, es geht mir mit MPH derzeit sonst so gut und will nicht wechseln, aber ich gehe sicher mind. 20 Mal am Tag auf’s Klo und das behindert mich schon sehr. Und eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen.