Puh das mit dem „stinken“ ist eine heftige Rückmeldung, das würde mich auch tief treffen .
Aber bis einer sich traut jemanden zu sagen dass er mit dem Körpergeruch nicht klarkommt , da muss man schon eine Hemmschwelle überwinden. Es ist doch voll unangenehm jemanden so etwas zu sagen.
Vielleicht kann sie irgendwas an dir nicht riechen . Waschmittel , Parfüm, Shampoo und es geht nur ihr so ?
Manchmal dünstet man auch wirklich was aus z.b Medikamente , Lebensmittel oder der Körper entgiftet grade . Man selbst riecht sich ja am wenigsten weil man sich ja so kennt.
Ich reagiere auf bestimmte Gerüche auch überempfindlich und finde das besonders belastend wenn ich den Menschen mag.
Es kann mich komplett in meiner Arbeitsfähigkeit einschränken.
Es wäre mir so unangenehm peinlich wenn mir jemand das sagen würde und doch wäre ich dankbar , wenn ich ggf etwas ändern könnte , damit es dem andern besser geht , weil ich ja umgekehrt weiß wie sehr es belasten kann.
Ich hatte eine Kollegin die hatte mal so Duftstecker wo mir sofort übel wurde und ich Kopfweh bekam.
Ich musste ihr wirklich sagen , dass ich ihre Räumlichkeit nicht mehr betreten kann und sie lieber den Duft dann einsetzen sollte wenn sie mich loswerden will.
Ebenso muss ich manchmal von einer Kollegin morgens kurz Abstand nehmen bis ihr Haar ganz getrocknet ist und der Duft verflogen . Mir tut es dann so leid
Frag deine Kollegin was es genau an Duft ist was sie stört bzw. ob es vielleicht auch nur sporadisch auftritt oder bei bestimmten Klamotten . Vielleicht ist es ganz einfach zu beheben und sie fühlt sich ernst genommen und das Miteinander wird wieder besser.
Die Frage ist echt was hier stinken ist und was für Situationen das dann sind (bisschen geschwitzt, eine Treppe vorher gelaufen etc)
Ich hab mit meiner besten Freundin ein ähnliches Problem, wenn sie sich anstrengend und mehrere Träreppen gelaufen ist und neben mir steht, ertrage ich ihren Geruch kaum, dað sind glaube ich Körperferomone, die dann schon klar darauf hindeuten, daß man zu viele ähnliche/gleiche Gene hat und die Natur darüber ja regeln will, daß man dann sich nicht verpaart wegen der hohen Gefahr von Krankheiten und Defekten, sowas ist mir sogar im Abendgymnasium öfter damals mit Herren aufgefallen und einen Ex konnte ich gar nicht riechen, selbst nach dem Duschen stank er für mich unerträglich. Bis ich mal raushatte was das war
aber es kannein Waschmittel sein, vielleicht hattest du in die Kleidung geschwitzt die dann leicht roch und sie eine besonders empfindliche Nase hat…
da kann so viel dummes an Zufällen aufgetreten sein, daß es hier Kaffeesatzlesen gleich kommt, zu sagen was da los ist.
Sie scheint aber nicht so diplomatisch zu sein, du sprichst von einer Therapeutin - kann es sein, daß du dir den Schuh zu doll ansiehst weil du gerade sensibel bist und es ein verletzendes Thema ist?
Die Phasen habe ich auch und dann zicke ich und das schlimmste Wochen später stellt sich das als so unnötig, als Missverständnis und meiner Fehlinterpretation heraus.
Nicht jeder ist auch in der Lage sensibel zu vermitteln was nicht ok ist - und ist dann quasie der Elefant im Porzelanladen…
Ich denke deine Therapeutin wird ggf. auch nurvzu einem klärendem Gespräch raten können, aus dem du dann aber viel ablesen können wirst aufgrund der Reaktion von besagter Dame.