Hallo ihr lieben!
Ich habe heute ein sehr persönliches Thema, das mich im Moment sehr beschäftigt. Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und so im Alltag läuft auch alles sehr gut und harmonisch. Er hat sehr viel Geduld und Verständnis für mich und mein adhs und dafür bin ich wirklich unfassbar dankbar.
Allerdings schleicht sich zunehmend ein Problem in die Beziehung ein. Und zwar die Intimität bzw. Sexualität. Ich hab schon von Anfang an nicht so viel Lust gehabt wie er und das war für uns eigentlich nie ein Problem. Aber mit der Zeit hat sich das bei mir immer mehr abgebaut. Es fällt mir schwer, mich auf die Momente einzulassen. Es fühlt sich zeitweise sogar eher störend an, wenn er meine Nähe sucht. Und das fühlt sich schrecklich an. Ich liebe ihn und ich fühle mich auch zu ihm hingezogen.
Unsere Lebenssituation hat sich seit wir zusammen sind in vielen Punkten verändert. Ich bin jetzt schon seit Sommer letztem Jahres zuhause, weil ich keinen Job finde. Die Langeweile zuhause macht mir unheimlich zu schaffen, aber wirklich etwas finden, womit ich das füllen kann, tu ich auch nicht. Außerdem steht aktuell ziemlich viel Zeug in der Wohnung, was mich zusätzlich stört und belastet. Aber das wegräumen gestaltet sich auch eher schwierig. Allein schaff ich das nicht. Ich brauche Ordnung in der Wohnung, weil ich zunehmend das Gefühl habe, unter dem ganzen Zeug zu ersticken.
Ich weiß nicht ob diese Dinge miteinander Zusammenhängen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich viel bewusst darüber nachdenke. Aber ich glaube, dass unterbewusst viel passiert und ich davon abgelenkt bin, auch, wenn ich’s nicht direkt mitbekomme. Ich weiß nur absolut nicht, wie ich meinen Partner das verständlich machen kann, damit er wirklich versteht, wie wichtig das auch für die Beziehung ist, dass wir endlich zusammen diese Sachen hier erledigen.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen. Ich weiß langsam nämlich echt nicht mehr weiter.