Ja ich verstehe dich…
Wed mich mal versuchen besser auszudrücken
Eben die Energie…
Ich könnte das nicht soviele Charaktere auf die man eingehen muss(ich kann ja nicht mal auf mich eingehen ))
Wie verschieden die Ausprägungen sind…
Ich denke du wirst ein guten Weg finden, um weniger Stress zu haben. Auch wenn du älter wirst.
Dadurch hast du gute Chancen schnell eine Lösung zu finden. Glaub ich (berichte mich wenn ich falsch liege)
Liebe Grüße
Oh weija
Ich verstehe dich vollkommen!!
Leider kann ich dir nicht helfen, ich brauche selbst Hilfe Dabei
Ich hoffe hier auch auf Hilfe, In diesem Forum!!
Da ich auch in jeglicher Hinsicht innerlich sauer werde…
Nur leider was ich hier schon ein Glück erfahren habe, wir haben alle unsere Probleme und müssen versuchen uns in Griff zu bekommen…
Nachdenken kurz, durchatmen und weiter…
Man kann nicht alle Impulse sofort im Griff bekommen.
Danke für deine Schilderung
Autofahren hat Ausflipp-Potential
Bei mir machen das die Tabletten etwas besser.
Aber ja, Geräusche empfinde ich auch besonders als Zumutung.
Bitte dann immer sehr bestimmt leiser zu kauen.
Gegen z.B. einen Laubbläser kann man glaube ich nichts machen… bei sowas würden Ohrenstöpsel helfen (Notiz an mich selbst)
Manchmal einfach sehr dolle Durchatmen, wie man so schön sagt?
Was tun bei Ungeduld, wenn jemand einem was besonders langsam erklärt, was man schon weiß?
Jedenfalls würd ich evtl versuchen das aktuelle Empfinden darüber anzusprechen, damit dem Gegenüber (wenn es denn die Situation zulässt) es weiß. Glaub die wissen es oft nicht
Gibt auch so eine Methode mit Gummi am Handgelenk, welches man flitscht. Vielleicht hilfts.
Das ist das aller schlimmste überhaupt und besonders schlimm wenn zunächst etwas bekanntes wiederholt wird und dann etwas neues wichtiges erklärt wird.
Wie soll Man sich dabei gut konzentrieren und bemerken wann das wichtige kommt
Wenn jemand sehr langsam spricht habe ich große Schwierigkeiten konzentriert zuzuhören das macht mich rasend
Richtig!
Und die Warteschleife ist mein Endgegner.
Aber letztens habe ich es (mit Bupropion) geschafft, mich zu konzentrieren und habe bis zum Ende gehört!
Ich denke da mal drüber nach
Keine Ahnung…
Alles fragen die ich mir selbst Stelle, fragen vor beantworten ist auch seit ich denken kann ein Thema und alles wiederholen, weil ich denke sie verstehen mich nicht, weil sie nicht darauf richtig antworten…
Aber ey… wir müssen mit klar kommen, mit allen was uns im Kopf und den Außengeräuschen quält…
Ich bin froh mit den Ritalin jetzt wirklich viel besser klar komme. Aber ich denke diese Außeneindrücke werden wir nie unterdrücken lassen können…
Leider
Hey, ich wollte zu diesem Thema auch noch mal was loswerden. Ich kann mich gut an Situationen erinnern, beruflich, wo ich in direkter Konfrontation mit schreienden oder auch lautstark meckernden Menschen zu tun hatte. Es fällt mir dann manchmal schwer in der konkreten Situation geistig präsent zu bleiben, also ich merke , dass ich dann am liebsten abschweifen will, kennt das vielleicht auch jemand?
Außenwelt, Öffis, Menschenmengen allgemein ertrage ich (mehr oder weniger) derzeit nur noch mit Noise Cancelling Kopfhörern (mit oder ohne Musik/Hörbuch) oder Gehörschutz-Stöpsel (Loop). Wenn ich unter Freunden oder mit meiner Familie zusammen bin und es lauter wird, versuche ich es leider oft einfach auszuhalten - eine lang eingeschliffene Verhaltensweise.
Es macht mir noch Mühe, mich abzugrenzen indem ich mir einen ruhigen Platz suche, oder noch viel mehr, es auszusprechen, dass es mir zu viel ist und ich mir mehr Ruhe wünsche (was dann leider auch nicht immer akzeptiert wird).
Allerdings merke ich, wie es mich auch körperlich einschränkt, wenn es zu laut und zu viel um mich herum wird. Nahezu schmerzhaft. Ich kann dann noch weniger geradeaus denken, als ohnehin schon. Konzentration auf ein Gespräch oder Handlung ist nicht mehr möglich.
Irgendwann bin ich aber auch an einem Punkt, an dem es in mir hochkocht, bis es aus mir herausplatzt. Den will ich möglichst vermeiden, weil ich sonst auch ausfällig werden.
Das ist alles ziemlich ermüdend.