SCT und Medikation

Hallo,
Ganz sicher bin ich nicht, ob diese Frage im Forum hier an der richtigen Stelle ist. Dennoch ist ADXS.org eine der wenigen Seiten, auf denen man überhaupt Infos über SCT bekommt, also versuche ich es einfach mal:
Hat jemand von euch SCT und schon Erfahrungen mit Medikation gesammelt? Ich stehe noch relativ am Anfang und habe noch keine gesicherte Diagnos, aber ziemlich wahrscheinlich kein ADS/ADHS.
Freue mich über jeden Tipp!

Gruß Laura

Sorry, ich habe keine Erfahrung und kenne auch keinen mit der Diagnose SCT. Hast du eine offizielle Diagnose?

Wer diagnostiziert das überhaupt in Deutschland? Soweit ich weiß, steht man da mit der Forschung noch ziemlich am Anfang…

Ansonsten: Willkommen im Forum?

Habe gerade gestern den SCT-Beitrag auf ADxS.org upgedatet.
Die Daten der rund 500 Teilnehmer deuten darauf hin, dass die SCT-Symptome durch AD(H)S- Medikamente um 9 bis 15 % abnehmen könnten.
Muss nochmal genauer schauen, welche Medis welchen Einfluss zeigen.

Die Aussagekraft ist aber begrenzt, weil bisher noch genügend viele Leute den SCT-Test mit der Aussage, wie sehr Symptome bei ihnen unter AD(H)S-Medikamentierung auftreten, gemacht haben.
Mit den Jahren sollten das noch mehr Daten werden, dann können wir das updaten.

Zum Test:
<LINK_TEXT text=„https://www.adxs.org/adhs-onlinetest-um … tive_tempo“>https://www.adxs.org/adhs-onlinetest-umfragen/#17_sct-selbsttest_auf_sluggish_cognitive_tempo</LINK_TEXT>

Zum Beitrag über SCT:
<LINK_TEXT text=„https://www.adxs.org/symptome-von-adhs/ … ive-tempo/“>https://www.adxs.org/symptome-von-adhs/sct-sluggish-cognitive-tempo/</LINK_TEXT>

Viele Grüße

Hallo Laura, willkommen bei uns… =)

Darf ich fragen was dich zu der Erkenntnis bringt, kein ADS sondern SCT zu haben?

Fühl dich wohl hier, mit deiner Frage bist du auf jeden Fall schonmal am richtigen Ort :wink:

Liebe Grüße, Andreas

Hallo und herzlich willkommen :grin: