Sehr laute Gedanken

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier.

Ich bin gerade dabei mich um einen Arzt zu kümmern um mich auf ADHS testen zu lassen. Viele Jahre dachte ich wäre einfach anders als andere, bekomme mein Leben aber relativ gut auf die Reihe. Ich habe mich jetzt aber viel mit dem Thema ADHS auseinander gesetzt da ich immer mal wieder das Gefühl hatte, das es zu mir passen könnte.

In meiner „Recherche“ habe ich oft von Leuten gehört deren Kopf unfassbar laut ist, in Form von Gedanken etc. Ich weiß nicht ob es in einigen Videos oder „Simulationen“ überspitzt dargestellt wird, weil ich es nicht so extrem empfinde.

Bei mir sind ständig Gedanken anwesend und es läuft quasi immer ein Lied oder ein Catchphrase einer Werbung oder ähnliches in meinem Kopf. Außerdem führe ich ständig einen inneren Monolog oder spreche leise mit mir selbst.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich bin aktuell etwas verunsichert

Danke!

Moin Rainman,

kann ich für mich zumindest bestätigen. Irgendwas läuft immer, ob Lied, innerer Monolog oder innere Diskussion. Und manchmal auch einfach ein Gedankenkarussel, das man manchmal ganz gern anhalten möchte, bevor der Gedanke nach 5 Sekunden von was anderem beiseite geschubst wurde. Oder auch um einfach nur mal aufmerksam zuzuhören. Oder genug zu schlafen. Tja… wenigstens wirds selten langweilig.