Seit ich wieder Medikamente nehme, heisst Venlafaxin gegen meine Depressionen und Concerta gegen meine Konzentrations Schwierigkeiten und meine Impulsivität, geht es mir persönlich tatsächlich wieder besser.
Und zwar was die Wirkung von Venlafaxin betrifft, dass ich tatsächlich zum Glück seit längerem nicht mehr in meinem endlosen negativen Gedankenschlaufen über mich selbst gefangen bin.
Was das Concerta betrifft, dass ich während der Wirkungsdauer konzentrierter bin und z.B. wieder dazu fähig bin längere Texte zu lesen, oder mir sogar mal wieder zutraue ein Buch in die Hand zu nehmen, ohne total verzweifeln zu müssen, weil ich ständig wieder nachschlagen muss, weil ich den Anfang vergessen habe bevor ich es geschafft habe ein Buch überhaupt bis zur Mitte lesen zu können, ohne die Einleitung und die vorhergehende Geschichte bereits schon wieder vergessen zu haben, sondern mich sogar noch an alles was ich zuvor gelesen hatte noch gut erinnern kann.
Und für mich persönlich ist das ein grosser Fortschritt, da ich ohne Concerta oft so aufgeschmissen war, dass ich Texte immer wieder mehrmals lesen musste, was natürlich sehr Zeitintensiv ist, ganz abgesehen davon wieviel Nerven einen so was kostet.
Und ich nun, dank Concerta dazu fähig bin, dass einfach viel mehr in meinem Gedächtnis hängen bleibt, und mir das Concerta deshalb hilft das ich weniger Zeit zum Lesen und Abspeichern aufbringen muss, als das ohne Concerta bei mir der Fall ist.
Ausserdem bin ich total ruhig, heisst ich rege mich eigentlich über nichts und niemand mehr auf, was wahrscheinlich der Wirkung von beiden Medikamenten in ihrer jeweiligen Wirkung geschuldet ist.
Von daher, es geht mir gut, ich vermisse weder meine Impulsivität noch meine Konzentrationsschwäche, sondern im Gegenteil, ich bin froh darüber das ich mich besser im Griff habe.
Bin ich deshalb irgendwie gefühlskalt geworden?, Nein das bin ich nicht.
Was ich aber bin, ist das ich mich meinen Gefühlen nicht mehr so ausgeliefert fühle als ohne Medikamente, was wirklich nicht gut für mich war.
Von daher kann ich persönlich über meine persönliche Medikation sagen das ich froh bin das mir meine Medikation jetzt in meinem Leben hilft.