Klingt spannend, berichte doch mal weiter, wie es sich entwickelt! ![]()
Äh, man verwende nur 20 mg bis 40 mg CBN Isolat. Meine 2,5 Gramm reichen damit für ca. 100 Einnahmen. Ohne Porto sind das unter 20 Cent pro Einnahme. Das ist billiger als die Schlaftabletten (Histamine) welche ich gekauft hatte. Und CBG Isolat ist noch günstiger als CBN. Für Experimente finde ich den Preis OK.
Für CBN gibt es auch schon placebokontrollierte Studien, die eine Verbesserung des Schlafs nahelegen. Konkret sind in der Studie die Teilnehmer mit 20mg CBN nachts seltener aufgewacht und ihr Schlaf war allgemein weniger unruhig:
Interessant wäre halt zu sehen, ob ADHS ler besser, schlechter oder genauso reagieren mit ihrem ADHS Gehirn.
Aus der Studie:
„In einer modifizierten Intent-to-treat-Analyse (N = 293) zeigte 20 mg CBN im Vergleich zu Placebo einen nicht signifikanten, aber potenziell bedeutsamen Effekt auf die Schlafqualität (OR [95 % KI] = 2,26 [0,93, 5,52], p = 0,082) sowie eine signifikante Verringerung der Anzahl der Aufwachphasen (95 % KI [−0,96, −0,05], p = 0,025) und der allgemeinen Schlafstörung (95 % KI [−2,59, −0,14], p = 0,023). Es gab in keiner Gruppe einen Unterschied zum Placebo hinsichtlich der Einschlaflatenz, der WASO oder der Tagesmüdigkeit (alle p > 0,05).“
Sprich: seltener aufgewacht und weniger Schlafstörungen, aber nicht besser eingeschlafen und tagsüber nicht wacher als bei Placebo.