Selbsthilfegruppe Audhs

Wer hat auch die Doppeldiagnose und möchte sich gerne regelmäßig online austauschen?

Ich eventuell, was meinst Du mit Doppeldiagnose? Also, anders, welche Doppeldianose sollte es sein?

Adhs und Autismus

Derzeit bin ich in einer Life Selbsthilfegruppe, das finde ich schöner als online

Ah, okay die ADHS diagnose habe ich seit Jahren, auf Autismus werde ich demnächst getestet

Was ist dieser Idee geworden, ist so eine Gruppe gegründet worden?

Nein - leider scheint nicht genug Interesse zu bestehen.

Ah okay, schade

Vielleicht könnte man ja auch ausweiten auf Leute, die neben ihrem ADHS/ADS auch Autismus vermuten, es aber nicht haben diagnostizieren lassen.

Und es gibt ja unter den ADHS-lern schon auch so einige, die recht ausgeprägte autistische Züge haben.

Da könnte die Gruppe der Interessierten vielleicht schon größer werden…

Vielleicht machst Du einfach diesbezüglich nochmal einen neuen Thread auf mit dem Zusatz im Titel „auch mit nicht diagnostiziertem ASS“ oder so ähnlich, vielleicht fällt Dir ja etwas weniger Sperriges ein…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht… gibt es überhaupt schon so einen speziellen AUDHS-Thread…?

Vielleicht erstmal damit anfangen…

Magst Du das vielleicht übernehmen? Du könntest ja ein bisschen die Probleme schildern, die Du aufgrund der Doppeldiagnose hast. Oder inwieweit die Diagnostik erschwert ist, wenn man beides hat oder so…

Ich habe hier einen diagnostizierten AUDHS-ler, meinen Sohn… für mich ist er schon immer so wie er ist… ich fände es schon interessant, wenn das mal etwas genauer herausgearbeitet werden würde.

Und ich selber sehe bei mir gewisse autistische Züge, werde dem aber nicht so weit nachgehen, dass ich eine Diagnostik anstrebe. Dafür reicht das „Sichtbare“/Spürbare nicht aus… ich merke mein Masking, so es denn vorhanden ist, nicht on der Weise, wie es wohl für eine ASS-Diagnose erwartet würde.

ja