Ich auch, sehr gerne.
Macht doch das Thema „Flying Monkey“, was das ist, wie man als solcher missbraucht werden und wie man sich dagegen wehren kann, zu einem Thema in der Gruppe…
Durchaus einen Gedanken wert.
Jetzt nicht auf unseren lieben @schlingelprinz bezogen…
Wir hatten zB das Thema Leichtgläubigkeit, Manipulierbarkeit letzten Sommer ganz intensiv mit unserem frisch 18 gewordenen Sohn mit AUDHS.
Er ist sehr manipulierbar…
Er sah in Tikotok und Instagram Jobangebote, mit denen man „ganz schnell reich werden kann“.
Und er sah Angebote für Anlagen in Kryptowährung.
Also erst mit der Erstellung von KI-Videos Werbung für einen Gesundheits-/Sportcoach machen, den man selber gar nicht ausprobiert hat und nicht kennt (der könnte ja auch eine KI-generierte Person sein).
Und dann das Geld in Kryptowährung anlegen…
Zu dem Zweck eine hierzu notwendige Software for 250 Euro kaufen.
Und dann macht man diese Videos und vielleicht sind die gar nicht gut genug? Dann hat jemand schonmal an der Software verdient…
Also man muss ja erstmal googeln, ob es diese Firmen überhaupt gibt. Da wird es dann schon dürftig, man landet im Ausland und Impressum zwar da aber unklar.
Natürlich keine klare Info, wofür genau es dann wieviel Geld gibt.
Mein Sohn meinte, da würden dann ganz viele Leute sein Video liken und dafür würde er jedes Mal Geld kriegen. Aber das war ja alles sehr vage.
Ich würde ihm eigentlich nicht unbedingt zutrauen, ein brauchbares KI Video erstellen zu können… jedenfalls keins, das deren - unklaren - Anforderungen entspricht.
Hierzu war gerade gestern sogar ein interessanter Artikel in der FAZ:
Ashok Riehm
Ab Minute 09.22, geht es kurz um Onlinekommunities. Dort wird auch das mit Mehrfach Accounts angesprochen.
Was ich im „Frag die Mods Thread angesprochen hatte“.
Da gings mir im übrigen nicht um eine einzige bestimmte Person falls dahingehend was gedacht wurde. Weiß ich ja nicht. Merk mir viele Unstimmigkeiten, auch bei denen die ich eigentlich mag.
Aber in dem Video sind die „flying Monkeys“ doch die beauftragten Bösewichte.
Aber das ist ja sicher nicht, was Du meintest, als Dich als „flying Monkey“ bezeichnet hast!
Jetzt weiß ich nicht, was Du eigentlich meintest…
Wie es scheint, wissen Flying Monkeys oft nicht, dass sie welche sind, dass macht es ja noch beschissener.
Als ob die fliegenden Affen aus „Zauberer von Ozz“ spaß an ihrer „Arbeit“ haben. Wenn die nicht nach der pfeife Tanzen gibt es Entwertung und nen Zauberblitz in den Arsch von der Hexe. Gibt aber bestimmt auch welche die haben da Bock drauf für Leckerlis, wertet das Selbstbild auf.
Kann man übrigens Falsch verstehen in dieser Kombi, meine Aussage bezieht sich aufs Video vom Rhiem. Was du weißt und nicht weißt oder bist oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Meine Aussage war also unabhängig von deinem Post. Das meine ich so wie ich das Sage. ![]()
Vorher ging es in dem Video um Partnerschaften / Beziehungen und wie beispielsweise Ex-Partner per Internet gezielt Schaden im Leben des anderen anrichten könnten.
Ganz ausschließen kann man sowas im Internet zwar nicht - egal, auf welchen Plattformen - aber der Kontext im Video war schon recht speziell auf verflossene Partner.
In der Regel werden Doppel-Accounts aber eher zum Trollen oder Spamming angelegt. Für persönliche Angriffe im Kontext des Videos müsste so eine Person ja auch erstmal wissen, dass du hier bist und welchen Benutzernamen du verwendest.
Ansonsten wird gemeldet und sich dann darum gekümmert.
Ich würde es trotzdem nicht verallgemeinern und hier nun hinter allem gleich etwas mehr vermuten. Damit kann man sich auch gaga machen.
hey, ich bin neu hier und würde gerne bei eurer virtuellen shg mitmachen, wenn noch platz ist. liebe grüße ![]()
Herzlich willkommen im Forum!
Magst Du Dich vielleicht noch ein bisschen vorstellen?
Hierzu machst Du am besten einen eigenen neuen Thread auf.
Schreib einfach so ein paar Eckdaten, wie Du auf das Forum gestoßen bist, ob Du schon diagnostiziert bist oder erstmal nur einen eigenen Verdacht hast, vielleicht so ein bisschen, inwiefern Dein Leben durch ADHS / ASS geprägt wurde… vielleicht Erfahrungen mit ADHS-Medikamenten … whatever…
Hier findest Du den Bereich mit den Neuvorstellungen:
https://adhs-forum.adxs.org/c/mitgliederbereich-nichtoeffentliches-forum/neuvorstellungen/22