Hi,
ich habe gesehen, das es hierfür schon mehrere Anläufe gab, aber ich dachte ich versuch es auch nochmal.
Ich persönlich bin 27, habe im letzten Jahr meine vergessene ADHS Diagnose wieder entdeckt und nehme seit zwei Wochen Methylphenidat.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das mir immer noch Puzzleteile vom großen ganzen Bild meiner selbst fehlen. Bzw. scheine ich diese in den Erfahrungsberichten von Menschen mit der Doppeldiagnose ADHS/Autismus zu finden.
Und während meiner Suche hier nach mehr Informationen zu dem Thema, habe ich den Eindruck bekommen, das ich da nicht alleine bin. In meiner Nähe gibt es leider keine AuDHS Selbsthilfegruppe, und in einer für Autismus würde ich mich ohne offizielle Diagnose wohl noch mehr fehl am Platz fühlen, als es bei der ADHS SHG manchmal der Fall ist.
Vielleicht Gründe ich irgendwann meine eigene AuDHS SHG in meiner Gegend, aber für den Moment möchte ich versuchen hier einen Ort zum Austauschen anzubieten (natürlich nicht ganz uneigennützig ).
Ich habe dafür erstmal einen Discord-Link erstellt. Ich weiß längst nicht alle nutzen das, aber ich empfinde es als das angenehmste, einfachste und zwangloseste Tool das es aktuell zum Vernetzen und Co gibt. Sollte es da andere Möglichkeiten, Kritik und Vorschläge geben, bin ich absolut offen dafür. Freue mich allgemein einfach über einen netten Austausch.
Hier noch der Link: ADHS und Autist*in?
Beste Grüße
Ani