Huhu 
Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, bin aber nie hängen geblieben. Ich liebe ja diese analogen Planer, habe aber gemerkt, dass die für mich nicht funktionieren. Ich brauche es dabei und einfach. Die analogen liegen oft rum und verbrauchen zuviel Zeit (will es dann auch hübsch machen). Außerdem hindert mich dann nein Perfektionismus in so geschriebenen Dingen, das soll dann alles ohne Fehler sein (wo ist der Perfektionismus wenn ich sauber mache?
). Auch das mit dem Wandkalender hatte ich mal getestet. Hat mir gefallen, aber ich musste es doppelt führen, weil ich ihn ja nie dabei hatte und das nervt mich auch.
Für mich funktioniert mitlerweile am besten eine Kombi aus Kalender Widget, To do Widget und Notizen Widget. Beim Kalender kommen alle wichtigen Termine und Aufgaben rein (Kalender und to do Liste sind verknüpft). Da kommen dann auch wiederkehrende Dinge rein (Katzenklo sauber machen, Bad putzen, Wäsche usw). Gerade für Dinge, die nicht im Blickfeld sind. Und verschiedene Farben nutze ich da auch. Alles was ich erledigt habe, hake ich ab und was nicht erledigt wurde verschiebe ich. Ich schaue da oft rein (Handy hab ich ja oft in der Hand) und schiebe mir schon die wichtigsten Dinge zurecht und schaue, was ich am nächsten Tag machen kann bzw mag und was ich gleich weiter nach hinten schiebe. Das verschieben nicherledigter Dinge fühlt sich für mich nicht schlimm an, ich bin froh so Struktur und Übersicht über Prioritäten zu haben. Das Abhaken befriedigt mich aber sehr. Teilweise kommen auch Dinge ohne Datum rein. Wie Projekte oder so und langfristige wichtige Erinnerungen (Rauchmelder austauschen in 10 Jahren usw). Die Notizen ergänzen dann das ganze. Da führe ich Einkaufslisten, Essensplanung, sonstige Dinge. Alle zusätzlichen Apps in der Richtung konnte ich nie lange halten. Eine Tagebuch App nutze ich noch, um gelegentlich Momente festzuhalten. Aber auch das nicht dogmatisch.
Ich glaube die Kalender app heißt acalendar und ist mit Google verknüpft. Da ich Datenmessi bin, finde ich es beruhigend, dass diese Dinge mit einem Server verknüpft sind und nicht verloren gehen.
Die Tagebuch app heißt Diarium glaube ich.
Und klingeln tut bei mir nur der Wecker, alles andere vibriert nur (wobei ich viele Wecker habe und Dauernutzer der snooze Funktion bin
). Für ganz wichtige Dinge stelle ich mir nochmal einen extra Wecker. Für einige Standarddinge auch (Arbeit, Brotdose fürs Kind (wahrscheinlich bräuchte ich ihn nicht, aber zur Sicherheit, wird dann gesnoozed bis erledigt),regelmäßige Termine).
Achso und ich brauche beim Kochen und backen viele Timer. Wie oft mir schon Kekse verbrannt sind, weil ich dachte: „Ach das merk ich mir schon, in zehn Minuten raus holen.“