Serien/Filme schauen

Ich auch. Ich schaue seit paar Jahren kaum neue Serien, da ich die alle irgendwie blöd finde. Ich surfe am Handy und im Hintergrund läuft seit ca. 3 Jahren Modern Family.

Du, ich ertappe mich immer wieder wie ich mich deswegen vor Amazon schäme. Völlig irrational und denke mir, „die“ würden mich für bekloppt halten.

Jaaaa :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Hui Horrorfilme gibt es eigentlich nur ganz wenige wo wirklich gut sind finde ich persönlich.
Manche Filme oder Serien oder Dokus die mich emotional sehr tief berühren kann ich auch nur noch mal anschauen wenn ich mich stark genug dafür fühle, ansonsten ist es besser für mich darauf zu verzichten, damit geht es mir sehr ähnlich wie Dir.
Aber wie gesagt, nur Filme, Serien oder Dokus die ich wirklich sehr gut finde, meinem persönlichen Geschmack entsprechen, kann ich immer wieder angucken, aber auch auf keinen Fall zuuu oft hintereinander, ansonsten wird es mir extrem schnell langweilig, deshalb bin ich eigentlich immer auf der Suche nach etwas neuem was mich wieder packt, mich begeistert, oder mir neuen Input liefert.

1 „Gefällt mir“

@AbrissBirne

Ich stimme dir absolut zu.
Es gibt nur wenige die wirklich gut sind.
Ist aber auch hier wie in vielen Dingen ein subjektives Empfinden.
Ich habe eher ein Logik Problem mit Filmen wie versuchen etwas darzustellen.
Bei Horrorfilmen geht es oft nicht um Logik und sind von daher eher entspannend für mich von der Wahrnehmung her.

1 „Gefällt mir“

Gerade eingefallen:

Cliffhanger in Serien und unsere Ungeduld warten zu wollen sind halt ein Thema. Im Streaming kann man Dawn Cliffhanger direkt „klären“ und gerät direkt zum nächsten Cliffhanger. Im normalen Fernsehen ist das schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich erwische mich leider immer öfter dabei das ich „Dauerbestrahlung“ brauche wenn ich einen Film schaue.
Achja, und die Lautstärke. Folgende Konstellation: Ich habe einen 4k Beamer und eine 3 Meter Leinwand dazu noch die Entsprechende Anlage. D.h. ich schaue dort die Serie / den Film in hoher Lautstärke ich sitze/liege auf der Couch. Linke Hand das Handy am rumscrollen. Auf dem Schoss das Ipad mit irgend einem Twitch Stream, und eben auf der Leinwand den Film oder die Serie (Aktuell The Last Ship Staffel 5 auf Amazon Prime). Wie man sich denken kann bekomme ich dann vom Film/Serie nicht viel mit. Serien mit Open End schaue ich mir mittlerweile gar nicht mehr an da ich nicht damit klar komme wenn ich kein „richtiges“ Ende habe.

Ich habe eher das gegenteilige Problem, mitfühlen ist eher unmöglich, ich schaue Serien eher weil mich entweder die Story, Welt oder die Charaktere interessieren. 99% von dem was ich schaue sind auch Anime, mit Live Action habe ich noch mehr Problem, sie langweilen mich schnell und die meisten haben IMO wahnsinnig unsympathische Charaktere, es sei denn es sind mittelalterliche unsoziale Männer. Als Kind mochte ich Horrorfilme gern, aber das ist bei den meisten so gewesen denke ich.
Filme kann ich nicht bzw. kaum schauen weil ich Probleme habe zwei Stunden lang aufzupassen. Das ist der nächste Vorteil von Anime, da geht eine Episode nur 23 Minuten und ich schaue es nur mit Untertiteln. Ich finde lesen viel einfacher als zuhören.