Hallo liebes Forum,
Einmal Vorab: zu meiner Geschichte verweise ich auf meinen letzten Post, da ich bereits die wichtigsten Ereignisse bezüglich meiner Medikations-Historie beschrieben habe.
Seit es vor ein paar Tagen anfing, steigert sich das Gefühl, in einem „Delirium“ zu sein und das Leben wie in einem Videospiel zu erleben, drastisch.
Ich nehme seit 2 Jahren Sertralin 50mg täglich 1x, entsprechend meinem Alter (17). Ich hatte bewusst nie Probleme mit dem Sertralin.
Ich wollte mich nicht verrückt machen, denn natürlich kann das viele Gründe haben, aber solch eine Situation hatte ich nie zuvor. Es ist beängstigend, wie ich mich fühle. Es gab keinen offensichtlichen Trigger für eine Dissoziation, mir ging es tatsächlich bewusst nie besser als in den letzten Wochen, bis das hier geschah.
Da habe ich eine Frage an die, die eventuell so etwas bereits erlebten oder sich mit diesem Thema auskennen: ist es möglich, dass ich nun, nach 2 Jahren Einnahme, plötzlich einen Serotonin-Überschuss wahrnehme?
Google sollte man in dieser Sache nicht fragen, da ich meinen Ansprechpartner für Medikamente morgen jedoch erst wiedersehe und jeden Tag mehr am verzweifeln bin, habe ich meine Symptome abgeglichen.
Ich bin besorgt. Ich kenne mich damit nicht aus und warte sowieso bevor ich etwas unternehme auf die „fachliche“ Meinung, aber wenn ein Überschuss der Fall sein sollte, dann müsste ich schnell handeln. Weiß hier jemand darüber Bescheid?
Was eventuell das Gefühl noch verstärkt: Ich habe zurzeit wieder meine zweite Zyklushälfte, wodurch die Hormone nicht mitspielen. Ich habe Hitzewallungen, aber nicht die, die ich vom PMS kenne, sondern ganz komisch intensiv und nicht am ganzen Körper, nur im Nackenbereich und besonders im Oberkörper. Ich habe gerade öfter Bauchschmerzen und eine tiefe Sinnlosigkeit.
Ich fühle mich wirklich, als ob ich „verrückt“ werde. (Mir ist bewusst, dass es so rein logisch gar nicht funktioniert, aber meine Gefühle sagen da etwas anderes)
Schon mal vielen Dank im Voraus.