SHG für Langzeitstudierende

Hallo an alle,

in dem einen Thread war ja die Frage aufgekommen, ob man nicht mal eine SHG für Langzeitstudierende aufmachen sollte. Hier also mal ein erster Versuch, vllt finden sich ja Leute, die Lust haben sich auszutauschen, es betrifft ja scheinbar ein paar mehr. :sweat_smile:

Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden habe, ist dieser Teil des Forums nun auch für Gäste sichtbar oder nicht? :thinking:

3 „Gefällt mir“

ich glaube, der Bereich ist für Gäste sichtbar, aber schreiben können Gäste hier nicht… habe ich das richtig verstanden @UlBre ?

So die Absicht.
Teilnehmen können sollen Mitglieder, und man soll sehen können, dass vSHG hier möglich sind.

Ich bin ein ehemaliger Langzeit Student und habe auch Interesse an einem Austausch untereinander :hugs:

Hallo zusammen :slight_smile: Cool, das wir nun eine SHG haben. Ich bin aktuell auch noch Langzeitstudierende und ich hoffe nicht mehr lange… aber es ist zermüüüüüüürbend. In welchem Semester seit ihr?

Ich bin jetzt im 2. Studium im 4. Semester und ziemlich sicher, dass ich es diesmal durchziehe. Hab nur Angst wegen der Praktikumsarbeit in diesem Semester und der Bachelorarbeit. Und ihr so?

Ich bin im 11. Semester, allerdings bin ich auch direkt ins höhere Semester gesartet (4. Sem). Aktuell stehe ich kurz vor dem Auslandssemester und danach direkt ein Auslandspraktikum. Eigentlich cool… aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht aber das ist eine andere Story… :sweat_smile:

Nach den beiden Auslandsaufenthalten fehlt mir nur noch die Thesis + die Kolloquien.

Ich bin eigentlich nah am Ziel aber durch die Auslandsaufenthalte, zieht es sich etwas in die Länge aber gut, es wird nur Vorteile für mich haben und das nehme ich in Kauf… Diese Zeit macht mir jetzt auch nichts mehr aus :smile: