Sind im Forum auch Eltern Lehrer/innen?

Hallo,
sagt mir bitte, wenn das Forum nicht passend ist, ich habe gerade kein anderes gefunden…
Mich würde interessieren, ob hier zufällig noch Lehrer oder Lehrerinnen sind, die ein eigenes Kind mit ADHS haben?
Ich bin selbst Lehrerin und habe irgendwie immer das Gefühl, als Mama zu versagen, weil ich als Pädagogin manchmal nicht weiter weiß. Ich hab auch keinen, mit dem ich mich austauschen könnte und bei uns gibt es sowieso keine Selbsthilfegruppe.
Unser Sohn ist 7 und bekommt seit 1,5 Wochen Methylphenidat 10 mg.
Mit Kolleginnen mag ich nicht so darüber reden. Sie sehen mich als starke Persönlichkeit, die super mit auch schwierigen Kindern klarkommt, aber hat selbst ein verhaltensauffälliges Kind daheim. Und alle erzählen immer von ihren perfekten Kindern.
Wie geht es euch da? Habt ihr offen im Kollegium darüber gesprochen? Wenn ja, welche Redaktionen gab es da?

Danke fürs Antworten, liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Mal ganz am Rande: Achte mal die nächsten Jahre drauf, alles was perfekt ist bekommt oft irgendwann starke Risse und Abgründe und du wirst nur denken"gut das wir diese Probleme nicht haben und wie schlimm das sie alles so schönen mußten"

Ob das ist, weil die Kinder studieren und du mitbekommst die haben mehrere Studiengänge abgebrochen und hängen noch als Lebenskünstler in den Kurierjobs aus dem Studium oder haben alle 3 Monate einen neuen Job nach dem Studium und können gar nicht mit Geld umgehen und vieles mehr.

Lange läuft alles perfekt, gerade in der gefühlt eigenen schweren Phase, doch das dreht sich dann, weil die Fassade von den perfekten Kindern in starke Sorgen oder in nicht zu kaschierendes wechselt

Ich drück dich mal

5 „Gefällt mir“

Sieh einer an, da hast du deine Stärken. Vielleicht genau deshalb, weil du keine „perfekte Familie“ zu Hause hast. Weil du die Möglichkeit bekommen hast, nochmal einen anderen Blick auf Kinder zu bekommen.

Möchtest du denn gerne ein perfektes Kind?