Skill Regression und die Angst vor dem "Versagen"

Moin in die runde,

nach einer Längeren Pause bin ich heute wieder hier gelandet auf der suche.. ja wonach eigentlich ^^

ADHS Diagnose im Feb. 25 Atypischer Autismus im Juli25. Medikinet nehme ich seit Mai.

Ich merke immer mehr wie ich demaskiere und mein “Ich” kennenlerne. Es gibt tage da tut dies unglaublich gut. Meine Kraft ist super verteilt ich schaffe gut die Dinge und kann Konzentriert die Dinge erledigen (Also so konzentriert wie es für mich gut bedeutet ^^) Und dann kommen Tage an denen klappt nichts. Was denke ich normal und Menschlich ist.

Nun habe ich jedoch das Problem das ich in meiner Arbeit immer weniger hinbekomme. Und auch dinge die ich nicht “möchte” sind super schwer für mich hinzubekommen… bis hin zur Panik (noch ohne richtiger Attacke) Oft habe ich das Gefühl mein Kopf sucht sich wie ein Kleines Kind die Reize aus die “zu viel” sind.

Ich liebe Konzerte, Tanzen, Musik und Menschen…. das geht fast nicht mehr, zumindest wenn es mit meinem Mann zusammen passiert. Wir hatten viele gemeinsame Hobbys (Rockmusik, Mittelalter Märkte und co) Das geht garnicht mehr. Jahrmärkte, Zugfahren oder ein Abend mit Menschen mit denen ich vielleicht nicht zwingend meine Freizeit verbringen möchte, undenkbar oder mit so viel Kraft verbunden das der Tag danach wie ein Alkoholexesskater abläuft. Mit “freunden” ist es oft anders und ich freue mich oft auch sehr darauf. Natürlich nicht schön für meinen Mann…

Dann kommt die Arbeit. Ich habe vor zwei Monaten die Dienststelle gewechselt weil mein Alter AG nicht gut für mich war. Nun habe ich ein Super Team mit tollen Leute und einem Thema wo ich gefordert werde und mich echt freue auf das Arbeiten. Seit drei Wochen bin ich Mittags TOD ich schaffe nichts mehr bin wie im Shoutdown und muss echt Kämpfen um die kleinsten Dinge zu schaffen. Ich habe riesige Angst davor Arbeitsunfähig zu werden ( mein Diagnostiker meinte das ich dies eigentlich wäre aber noch sehr funktional bin)

Im Januar 26 ist nun eine Reha geplant für fünf Wochen und ich freue mich riesig!!

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich mich nur auskotzen wollte oder ob ich fragen möchte ob das jemand kennt….

schönes Wochenende

foxy

1 „Gefällt mir“