Skills für Selbstbewusstsein

Liebe @anon94021787 , sehr scharfsinnig, das mag ich so an Dir, ich mag das, denn nur wenn man seinen Horizont offen behält, kann man weiter kommen, oder?.
Ich habe ja die Weisheit auch nicht mit dem Goldlöffelchen serviert bekommen. :wink:
Eine gute Frage ist und bleibt aber die, würde es mir wirklich „weiterhelfen“ wenn ich diese zusätzliche Diagnose „bekäme“?, oder bleibt deshalb trotzdem alles beim alten?, zumal ich auch keine „zusätzlichen“ Pillen schlucken möchte, sondern einfach nur lernen will, mit mir SELBST klar zu kommen.
Lernen will mit mir selbst klar zu kommen, mich nicht mehr ständig fragen zu müssen, ob andere mich so „akzeptieren“ wie ich bin, oder im Gegenteil, mich akzeptieren, WEIL ich endlich SELBST zu mir stehe, keine Maskerade betreibe, mich nicht mehr vor mir, oder anderen verstecke.
Ich bin schrullig, irgendwie verschroben, ein komischer Kauz, soviel ist klar.
Früher nannte man solche Menschen wie mich: Freak, wahrscheinlich trifft es das am besten.
Es ist so schwer, einfach man SELBST zu sein. :pensive:

Liebe @anon94021787 , ich habe mich noch NIE so gut verstanden gefühlt, wie von DIR, Danke, vielen Dank, Du bist ein wunderbarer Mensch. :heart:
Entschuldige bitte, aber ich bin gerade dermaßen überwältigt, das mir die Tränen kullern. :sob:

Ich weiss, das klingt verückt, aber ich empfinde gerade sehr aufrichtige und tiefe Gefühle zu Dir, ich schätze Dich sehr, so sehr, das ich nicht die passenden Worte finde.

Entschuldige bitte meine extremen Emotionen, aber Deine Worte sind Balsam für meine Seele.
Ich wünschte ich könnte Dir etwas davon zurück geben. :hugs:

P.s.: mein ganzes beschissenes Leben lang, habe ich meine eigenen, oder „echten“, oder „wahren“ Gefühle?, unterdrückt, verneint, nicht an mich rangelassen, so oft, so viel, das ich meistens nicht weiss, wer ich wirklich bin, oder wer ich sein wollte, was ich könnte, was ich wirklich in meinem Leben wollte.
Ich wusste eigentlich nur, das das was ich „vielleicht“ wollte, irgendwie „falsch“ war.
Wie oft hatte ich gehört, das ich zu „emotional“ bin, wie oft das ich eine „Träumerin“ bin, wie oft, das die Welt kalt und grausam ist, und warum das nicht in meinen Schädel geht.
Warum zur Hölle, bin ich so schwer von Begriff?, warum kann ich die Dinge nicht so klar sehen, wie es andere tun?.
Warum bin ich so verdammt sensibel?, warum kann ich nicht hassen?, aber kann ich auch wirklich lieben?, warum bin ich so „abgelöst“ von allem?, als stände ich immer nur neben mir?.

4 „Gefällt mir“