[So geht ADHS] Depersonalisation & Beziehung

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ein 3-Minuten-Kurzvideo zum Thema Depersonalisation & Beziehung darf ich euch hier vorstellen:
[So geht ADHS] Depersonalisation & Beziehung - YouTube

Freue mich über Eure Erfahrungen und Teilnahme, hier oder auf dem YouTube Video.

Alles Gute und Grüße
Tom

@so-geht-adhs
Eigentlich ein interessantes Thema, aber mich macht die Musik echt kirre.
Entweder ich lausche einem Vortrag oder ich höre Musik, aber beides- noch dazu in der Lautstärke und bei dieser Art von Musik- geht für mich gar nicht.

Habe das, was gesagt wird, zwar gehört, aber es ist nicht zu mir durchgedrungen…

Wo besteht eigentlich der unterschied zwischen depersonalisation und dissoziieren?

Bei einer Dissoziation erscheinen Gedankenabläufe, Gefühle und/oder Handlungen nicht zusammengehörig, sonder in ihre „Einzelteile“ zerfallen.

Depersonalisation bedeutet, dass das eigene Ich als fremd/verändert empfunden wird.

Dann gibt es noch die Derealisation, dabei erscheint die Außenwelt fremd/verändert.

Ganz vereinfacht aus dem Gedächtnis beschrieben und ohne das Video gesehen zu haben. :nothere