Hast du denn Strategien mit deinen Ängsten umzugehen bzw. habe immer eine Fingerhantel o. ä. dabei. Irgendwas was du mit den Händen bearbeiten kannst?
Ja, auf nüchternen Magen wirken die etwas früher. Da kann man den Eindruck gewinnen, einem wird der Boden unter den Füßen weggezogen.
Aber es sei gesagt, die meisten Nebenwirkungen lassen sich durch eine ausgewogene Lebensweise in den Griff bekommen.
Ernährung und Trinken und gute Planung sind der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit deinem ADHS und Komorbiditäten
Es ist möglich durch mentales Training das verminderte Hungergefühl zu kompensieren.
Ist mit Arbeit verbunden, aber lohnt sich echt.
Schau doch bei Gelegenheit ins Kompendium adxs.org rein, um mehr über Medikation und Alltagsstrategien zu erfahren.
Falls du trockene Schleimhäute bekommst und nich auf Zitrus allergisch bist, gibt es aus der Apotheke GeloSitin Nasenpflege und 2-3l am Tag Wasser und ungesüßte Tees. Magnesium, ggf. Fischölkapseln, D3 supplementieren. Buntes Gemüse und verschiedene Obstsorten usw.
Aber wer bin ich denn, dir einen Bären aufzubinden?(Ok zugegeben, ich coache neurodiverse Menschen im Alltag als Hobby)
Ich arbeite mit Elvanse 50 mg erstmal für längere Zeit und erleichtert stark meinen Alltag! (Ich werde sehen, ob das so erstmal reicht, ab dem Studium. Wird schon schiefgehen…)
Ich möchte abends noch ne Routine einrichten, falls ich mal später heimkomme, einfach ins Bett legen und keine Hausarbeit habe…
Die Mädels hier im Forum können dir echt weiterhelfen in der Psychoedukation. Dein Arzt scheint kompetent zu sein. Scheint ein gutes Zeichen zu sein.
Viel Erfolg beim Ausprobieren der Tipps!
PS: Wie dein Nick schon sagt, dir sollte der Sonnenschein Stufe 1 aus dem Popo abstrahlen, um die Flucht nach vorne zu nehmen.