Ich bin 34, männlich und single und verdiene 2,6k netto und arbeite als softwareentwickler. Ich wohne seit 1 Jahr in einer wg und zahle 450 warm für ein ca 8 qm zimmer, die wohnung gat 70 qm. Mein Mitbewohner und alter Freund will jetzt mit einem anderen Freund zusammen ziehen. Ich arbeite fast nur im home Office aber wenn ich mal ins Büro muss dann würde mich die Fahrt ohne Auto 4 Stunden hin und zurück kosten. Ich empfinde das als sehr lang.
Jetzt gibt es die Möglichkeit dass ich entweder mitziehen in ein 100qm Haus in Bornheim für ca 470 Euro im Monat oder hier bleibe und 900 bezahle im Monat. Ich habe am meisten Angst davor dass ich Vereinsame. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Mein Mitbewohner und ich machen wenig gemeinsam. Das ist meine Schuld ich bin da zu wenig hinterher. Meine Hobbys sind malen, videospiele und schaue sonst nur youtube. Habe mit Fitnesssport angefangen aber das wars auch. Er macht halt Musik und hat mich auch zu seinen Band Meetings eingeladen. Da war ich auch aber das ist nichts für mich.
Ich hab zu dem ADHS und kriege bald medis dagegen. Es wäre eine Gelegenheit um zu schauen wie gut ich alleine leben kann. Ich weiss nicht was ich tun soll.