Ich bin jetzt bei 20-20-0 mg Ritalin Adult. Die Morgendosis nehme ich meist gegen 9, die 2. zwischen 14 und 14:45 Uhr. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich ein bisschen mehr geregelt kriege, aber ich merke keinen direkten Effekt, weder, wenn die Wirkung einsetzen sollte, noch, wenn sie nachlässt. Viele vom Euch schreiben ja, dass sie das direkt merken. Ich trinke inzwischen auch wieder (mit Wasser verdünnte) Pepsi Zero und merke davon auch nichts.
Nehme ich zu wenig? Ist das einfach manchmal so? Hab auch sonst oft das Gefühl, dass ich nicht so richtig auf Medikamente reagiere
Nicht so richtig. Meine Gesangslehrerin meinte ja neulich, dass ich so konzentriert sei. Aber da ich alleine lebe, kriege ich keine direkte Rückmeldung.
Kann ich dir gar nicht so genau sagen Ich hatte neulich bei einem Treffen das Problem, mich auf meine Gesprächspartner zu konzentrieren, weil ich dauernd mit halbem Ohr das Gespräch 2er anderer mitkriegte und das nicht einfach ausblenden konnte. Inzwischen höre ich auch nur noch sehr selten Radio, weil mich das irgendwie „anstrengt“. Kann das gar nicht genau benennen.
Danke, Justine. Frage mich, ob ich evtl. etwas mehr nehmen sollte. Werd mal versuchen, das mit meinem Psychiater zu besprechen. Vielleicht klappt es ja morgen, wenn ich eh dort ein Rezept abholen muss. Vielleicht erwarte ich auch zu viel.