Hallo, kriege seit paar Wochen Medikinet verschrieben. Bin 20 Jahre alt .
Nehme 40-50 mg am Tag.
Ich arbeite als kfz mechatroniker und trainiere seit einigen Tagen wieder, und das ziemlich intensiv also sprich 300-400 liegstütze und am nächsten tag halt ne andere Muskelgruppe….
Ich frage mich ob das gesund ist? Der arzt sagt es ist kompatibel, aber mich würden UserMeinungen interessieren. Hab hakt auch das gefühl ich hab eher n fokus beim pumpen, heisst ich gib nicht so schnell auf und motivier mich nochmal 20 mehr zu machen……
Ich mache selber Sport, allerdings Ausdauer (bis Halbmarathon). Ich habe meine Ärztin gefragt, ob Sport und in meinem Fall ELVANSE 30mg in Ordnung sind und sie hat es bejaht. Ich gehe aber meist erst so nach 8-10 Stunden laufen, niemals direkt nach Einnahme und ich mache auch eher die Erfahrung, dass mein Puls unter Elvanse eher tiefer ist als ohne Elvanse. Kann mir das noch nicht so erklären, wollte mal meine Ärztin diesbezüglich fragen.
Ich hab jahrelang mit Medikinet 40mg Sport gemacht, Krafttraining, Cardio und Tennis, auch hartes TrIning, ging alles einwandfrei. Mein Ruhepuls ist tatsächlich höher mit Medikinet und auch mit Elvanse aber Belastungspuls ist etwa gleich, je nach Belastung halt
Ich mache auch,mit Elvanse, fast jeden Tag Sport und fühle mich gut. Sehr wichtig finde ich aber auf viel Essen und Trinken achten,du bist ja auch jung da kannst du ruhig anständig futtern.Ekg, Blutdruck und Blutbild sollte bei Dauer Medikation eh regelmäßig gemacht werden.Viel Erfolg:)
Ah, mir fällt gerade ein, dass ich letztens etwas gelesen habe, hier oder woanders. Da hat jmd die These aufgestellt, dass ihr/sein retardiertes Medikament schneller abgebaut wird, wenn sie/er Cardio macht. Falls das für dich wichtig ist, wäre das doch was zum recherchieren und ggf. berücksichtigen oder?