Ich habe seit 2 Tagen Methylphenidat der Fa Stada von meinem Psychiater verschrieben bekommen, vorallem habe ich eine sehr ausgeprägte Hyperaktivität bei meinem ADHS und es wäre mir am wichtigsten, dies in den Griff zu bekommen.
Ich nehme morgens 10 mg und dann nach 5-7h nochmals 10 mg auf Empfehlung meines Psychiaters, ich spüre eigentlich kaum eine Wirkung, und wenn die morgendliche Wirkung nachlässt so gegen Mittag (nehme es meistens gegen 07:00 Uhr) dann fühle ich mich sehr zappelig.
Nach der Einnahme fallen mir auch ein trockener Mund und Halskratzen und Kopfschmerzen auf.
Legt sich das wieder mit der Zeit? Sollte ich das Medikament höher dosieren? Mein Psychiater meinte ich könnte auf 20 mg 2x tgl steigern.
wieviel später nimmst du ddnn die zweite Kapsel ein.
Wenn du zappelig wirst bist du bestimmt im Rebound solltedt aber bes t immt den Rebound mit der zweiten Einnahme sicher abfangen und die Wirkueit verlängern
ißt du auch während der Einnahme?
Wenn du 8 std oder lehr ohne Nahrung bist könnte das auch eine Unterzuckerung sein
Ich nehme dann so nach 5-7h die zweite Kapsel ein.
Könnte aber nicht sagen, dass ich dadurch ruhiger oder konzentrierter bin. Auch nicht nach der 1.
Ich esse meistens 2h nach der Einnahme in der Früh und dann wieder gegen Mittag, also wieder 2h bevor ich die nächste Kapsel nehme, bei mir beeinflusst das den Appetit nicht, kann ganz normal essen.