Ständig schlechtes Gewissen

Du bringst es auf den Punkt, besser kann man es nicht sagen.
Anstatt die vermeidlichen Schwächen zu sehen, sollte man sich lieber der Stärken erfreuen.
Keine hat sich so gemacht, viele von uns haben wirklich schreckliche Zeiten hinter sich, das darf man nicht vergessen. Stolz sollten wir alle sein, das wir noch sind.
ALLE.

3 „Gefällt mir“

Dir scheint es gelungen zu sein, ganz gut damit umzugehen. Du hast auch (woanders) geschrieben, dass Du minimalistisch lebst. Das würde ich auch ganz gerne (nicht sehr streng), aber ich werde da wohl nie hinkommen. Hab zumindest Bücher dazu und einige Newsletter abonniert. Wäre ja schon zufrieden, wenn jedes Teil auch einen Platz hätte. DAs würde das aufräumen sehr erleichtern.

Aufschieberitis kenne ich leider nur zu gut :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke! Da bist Du schon ein ganzes Stück weiter als ich.

1 „Gefällt mir“

JA , der Pfarrer im Beichtstuhl wäre sehr erfreut, über verpasste Termine und Gespräche, auf der anderen Seite habe ich mich verbessert, was Termine absagen betrifft.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nur einen kleinen Haken! „Wir“ sind mit unserem Umfeld oft nachsichtiger, als das Umfeld mit uns…Hatte heute morgen einen Termin, fragte, ob ich vielleicht eine Stunde früher kommen könne, weil ich gerne Sachen verbinde (klappt nicht immer, aber mein Anspruch :ghost:) und sie meint: „Aber pünktlich!“, obwohl sie mich nicht kennt!^^. Da hatte ich schon gar keine Lust mehr eine Std. früher zu kommen, weil mich dieser Imperativ unter Druck setzte. Hatte Angst unpünktlich zu sein und war 1,5 Std. früher da mit Mega-Hektik. Kurz: Wenn jemand zu spät kommt, was vergisst, mich um Verschiebung bittet, etc. bin ich ultra entspannt, freue mich sogar, dass andere auch nicht perfekt sind. Geduldig - @Knallerbse - warte ich natürlich weniger, muss nachfragen, wie lange zu spät, weil ich sonst nichts neues anfangen kann, während des Wartens. Wenn ich hingegen zu spät, zu xyz bin, ernte ich oft rolling eyes, einen frustrierenden Spruch oder „nein, das geht nicht“. Aber ja, hast schon Recht - werde nicht in dem Maß angemault, wie ich selbst mit mir rede :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“