Hallo zusammen
bin neu hier und finde dieses Forum sehr spannend.
Nehme schon seit ca. 20 Jahren Concerta.
Habe aber auch ganz viele andere Psychopharmaka genommen. Die habe ich im Verlauf der letzten 3 Jahre immer mehr abgebaut, und nehme nur nur noch etwas xanax, valium.
Im letzten Jahr habe ich extrem abgenommen. Umso weniger andere Medis ich habe, umso höher muss ich mit Cobcerta hoch und nehme rasant ab. Jetzt bei 165 nurnoch 54 kg. Vorher113kg…
Wie gehtes euch dabei
Hast du mal in Erwähnung gezogen, daß die meisten Psychopharmaka sehr dick machen, sie greifen teil in den Stoffwechsel ein teil verursachen sie ein Dauerhungergefühl.
Ich gebe meiner Katze 15 mg Mitrazapin, weil sie nicht ißt. Als ich das begann sagte der Tierarzt ich solle mich nicht wundern das der Apettitanreger ein Psychopharmaka ist, denn die Nebenwirkung unkontrolliert zu essen und nicht aufhören zu können nutzen wir in der Tiermedizin bewußt aus um anorektische Tiere zum Essen zu bewegen.
Vielleicht kannst du mal überlegen mit welchem Medikament du am meisten zugenommen hast
so heißt das Tiermedikament mit Mitrazapin und hat eine andere Zulassung
Danke für die Antwort und den Input wegen der Psychopharmaka. Tatsächlich hatte ich früher hohe Dosen Leponex, Sequase und Nozinan. Die hab ich aufgrund einer klaren Fehldiagnose bekommen, die vor 3 Jahren wiederlegt wurde. Trotz hoher Dosis Methylphenidat habe ich sehr zugelegt.
Seit letzten Februar nehme ich nichts mehr von diesen, ausser Merhylphenidat, und nehme stetig ab.
Das ist bekannt und viele alten Psychiater lügen ihre Patienten an und sagen das stimme nicht, es wäre ihre fehlende Diszipin.
danke euch für eure Antworten . tartsächlich hat mein alter psychiater diese fehldiagnose schizoaphektive Störung vor 14 Jahren gestellt und mich aufgrund von dem mit leponex, sequase und nozinan vollgepumpt, daher auch die starke gewichtszszunahme. und als im letzten februar alles abgesetzt wurde, nahm ich jastark ab. jetzt nehme ich morgens und mittags jeweils 36mg concerta und bin viel ausgeglichener und konzentrierter. naja, dass gewicht von 54kg kann ich dank fortimel knapp halten, aber sonst habe ich keine nebenwirkungen, was ich super finde.