Starke Kopfschmerzen durch Medikinet adult

Der Begriff Generikum (Plural: Generika) bezeichnet ein Arzneimittel, das den identischen Wirkstoff wie ein ehemals patentgeschütztes Präparat enthält und deshalb genauso wirkt. Generika kommen dann auf den Markt, wenn das Patent für das Original (auch: Erstanbieterpräparat) abgelaufen ist.
Evtl. sind andere Hilfsstoffe in dem Generikum die auf empfindliche Menschen weniger Nebenwirkungen verursachen können.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht sagen warum er es so entschieden hat, habe da absolut keine Ahnung von, er meinte nach der Diagnostik ich solle 2x 10 mg nehmen, die erste morgens und die zweite mittags was ich auch so machte, später dann nach Rücksprache die die dritte, weil er eben meinte es scheint nicht lange zu wirken bei mir :woman_shrugging:t2: nach ca. 3,5 - 4 Std merke ich das die Wirkung nachlässt und ich eben wieder wie vorher bin und ich scheinbar auch einen Rebounds habe und ich unbedingt vorher die Tablette nehmen muss…
Mit den Teilen würde mir in einem anderem Forum empfohlen :grimacing: ich habe wirklich kein plan nur eben die Symptomatik jetzt :woozy_face:

Das ist natürlich ein verwirrender Start , vor allem wenn dann noch verschiedene Meinungen und Erfahrungen zusammenkommen.

Ist besonders schwierig, wenn diese Meinungen und Erfahrungen auch noch anders sind wie vom Arzt empfohlen.
Aber du hast ja zum Glück morgen den Termin.
Fühlst du dich denn da in guten Händen ?

Es ist ansonsten eigentlich nicht ungewöhnlich dass es noch einige Wochen dauert bis man richtig eindosiert ist, inc möglicher Nebenwirkungen.

Es ist mit der Medikation nicht so dass man sagen kann, ADHS = Medikamente den ganzen Tag nehmen = symptomfrei = wenn noch nicht symptomfrei höhere Dosis nehmen = symptomfrei und nie mehr was mit ADHS zu tun

Es ist auch sehr unterschiedlich wie es bei jedem wirkt , manche Symptome bleiben auch in der Grundproblematik und die Medis helfen „nur“ dabei damit anders umzugehen .
Arsch hochkriegen wird leider bis zu einem gewissen Maß immer bleiben. Sein Leben auf ADHS einstellen und es als Grundproblematik akzeptieren auch, aber genau da ist ja die Medikation ein Hilfsmittel.

Die Kopfschmerzen ist dass eine, ich glaube aber du setzt auch sehr viel Hoffnung in sofortiger Wirkung den ganzen Tag und da musst du wohl leider etwas mehr Geduld haben .

2 „Gefällt mir“

Hallo Janina87

Das Medikament, muss sich einschleichen. Das kann je nach Organismus eine Weile dauern. Das ist wie ein Orbit. Bis du gelandet bist, können Turbulenzen entstehen. Natürlich darf das nicht überhand nehmen, anderenfalls solltest du dich sofort an deinen Arzt wenden, der wird dir dann eventuell ein anderes Medikament verschreiben, welches du besser verträgst. Ich sehe das wie einen Baukasten. Bist du die richtigen Teile gefunden hast, kann etwas Zeit vergehen.

Ich kann über Medikinet zur Zeit nichts negatives berichten. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Bin im Moment bei 70mg. Morgens 40mg und Mittags 3x10mg. 10mg lasse ich wöchentlich einschleichen. Essen bin ich sehr spartanisch, ich nehme die Medis, mit Haferflocken in Wasser eingeweicht ein. Die geben Power und sind auch noch gesund! Das ist aber auch wieder von Person zu Person unterschiedlich!

Das größte Problem zur Zeit bei mir ist das Aufmerksamkeitsdefizit. Hyperaktivität / Impulsivität sind nicht im Vordergrund, können aber je nach Stresssituationen schlagartig auftauchen. Ich meditiere viel (Achtsamkeitmeditationen) Habe eine Schlafmaske mit Kopfhörer, und lasse die ganze Nacht Meditationen laufen. Geht dann suptil rein. Tagsüber habe ich da keine Nerven dafür.

Die einzige Nebenwirkung ist ein trockener Mund, ich trinke generell mind 3 Liter Wasser am Tag. Es gibt natürlich auch Lutschpastillen oder Bonbons die diese Mundtrockenheit neutralisieren können.

Ich drücke dir die Daumen dass du das Problem in den Griff bekommst.

1 „Gefällt mir“

Hallo, entschuldigt meine lange Abwesenheit. Lieben Dank für eure Antworten…

die letzten beiden Tage waren die Hölle für mich! Solche Kopfschmerzen habe ich nie in meinem Leben erlebt zudem war ich dann auch noch sehr antriebslos und einfach nur down!
Da ich in einer Reha Klinik arbeite, sogar in der Neurologie habe ich gestern mit einer Ärztin gesprochen, sie meinte es wären Spannungskopfschmerzen und gab mir eine nulvagin 500er aber selbst die halfen nur so so lala! Auch habe ich mich von meinen Kollegen einrenken lassen und massieren lassen, getappt habe ich mich dann auch noch aber es ist alles in Ordnung gewesen und auch das Tape half nicht was eigentlich hätte helfen müssen!

Heute morgen wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, ich wollte eigentlich am liebsten sterben so schlimm war es! Da ich seit dem ich das medikinet nehme eine andere Wirkung von Koffein merke habe ich es deutlich reduziert, nach dem man mir sagte es wäre besser es für die Einstellung es komplett zu lassen tat ich das auch. Traubenzucker habe ich mir geholt und wirklich alles versucht! Sogar das absetzen hat nichts bewirkt außer noch mehr Kopfschmerzen!

Heute morgen war mir dann alles scheiß egal. Ich habe ein schwarztee getrunken und Zack Kopfschmerzen weg! Tabletten nehme ich seit gestern wieder 10mg um 7 und 10 mg um 13.30. als ich merkte die Kopfschmerzen kommen wieder habe ich wieder ein schwarztee getrunken und Zack Kopfschmerzen wieder weg bzw wirklich nur noch sehr leicht!

Was soll ich sagen mir geht es echt ganz gut, habe wieder Antrieb etc. Ich bin also ein Koffein Junkie :grimacing::woozy_face:

nächste Woche geht es zum Arzt und werde dann alles genau Schildern.

Für mich zeigt sich also ganz klar, dass ein Entzug von Koffein während der Einstellung nicht immer richtig ist ,
zu mal mein Arzt mir davon auch nichts erzählt hat.

Diese Kopfschmerzen will ich nie wieder erleben, ich wollte sterben!

Was haltet ihr davon?
LG

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch bei Koffeinentzug. Hat sich aber nach 4-5 Tagen erledigt. Ich trinke jetzt nur noch selten Kaffee mit Koffein seit dem ich Medikenet nehme. Bin umgestiegen auf Kaffee free.

Freut mich das du eine Erklärung gefunden hast.

VG

1 „Gefällt mir“