Starke Kopfschmerzen durch Medikinet adult

Hallo, ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und vor kurzem erst diagnostiziert worden.
Ich nehme medikenet adult 10 mg seit ca 1,5 Wochen.
Spätestens am Abend aber auch schon zur Mittagszeit bekomme ich heftige Kopfschmerzen.
Ich habe mich sehr viel belesen und weiß dass ich essen muss und genug Trinken sollte was ich auch mache also mind. 3 lieter am Tag aber eher deutlich mehr essen zu den midis und zwischen durch. Gefühlt esse ich ununterbrochen. Auf Dauer finde ich das allerdings keine gute Lösung, möchte ja auch nicht dick werden!
Was kann ich noch machen wo ist der Fehler?
Ich nehme 3x täglich, meist 6.30, 11.30 und um 15 Uhr nochmals. Ich erstrage es langsam nicht mehr und Ibuprofen hilft leider auch nur bedingt.
Weitere Nebenwirkungen habe ich keine.
Danke im voraus.

Hallo! :slight_smile:

Wie dosierst du das Medikinet denn? 3x 10 mg täglich oder kommst du auf insgesamt 10 mg?
Vielleicht passt die Dosis nicht?

Ich habe anfangs von Medikinet auch Kopfschmerzen bekommen, aber erträgliche (außer einmal). Nach 2 bis 3 Wochen war das bei mir erledigt.
Wenn sie im Anflug sind hilft ggf. Traubenzucker, hast du das schon probiert?

Liebe Grüße und alles Gute

Ne jeweils 10mg. Vermute aber dass die Dosierung noch zu gering ist. Traubenzucker werde ich mir besorgen. Aber ich muss ehrlich sein, eigentlich bin ich kein Freund von Zucker bzw überhaupt süßen. Ich mag es einfach nicht . Aber was macht man nicht alles.sollte ich dass Dan mit dem Medikament nehmen oder wenn ich merke ich bekomme Kopfschmerzen?

• Hast du schon deinen Blutdruck kontrolliert? Erhöhter Blutdruck kann Kopfschmerz auslösen.

• Methylphenidat (Medikinet etc) kann den Blutdruck erhöhen

• Wenn du dann noch Ibu nimmst erhöht es den Blutdruck zusätzlich, was die Kopfschmerzen nicht lösen wird (außer der Blutdruck ist zu niedrig). Ähnlich für Aspirin.

Paracetamol wäre da besser.