Starke Nebenwirkungen Kinecteen, Medikenet adult, Elvanse u. Ritalin

Ich habe irgendwie keinen passenden Beitrag gefunden, um mich dranzuhängen. Falls ihr einen findet, könt ihr mich gern drauf hinweisen! :slight_smile: Ich bin es so, so leid: Seit Januar versuchen meine Ärzte, das passende ADHS Medikament für mich zu finden. Vom ersten (Medikent adult) habe ich Heulkrämpfe und schwere Depressionen bekommen. Vom zweiten (Elvanse) bin ich im KH. gelandet, weil ich nicht mehr ansprechbar war. Vom dritten (Ritalin) habe ich nach drei Stunden schwere Panikattacken bekommen. Vom vierten (Kinecteen), was ich heute angefangen habe einzunehmen, kamen die Panikattacken so schwer, dass ich nicht mehr das Haus verlassen kann und ich bin total hyperaktiv vorher geworden. Ich bin total verzweifelt. Auf der Arbeit hänge ich in allem hinterher, was mein Chef sehr kritisiert, weil mein Kopf einfach nicht mitmacht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn ich mich nicht gabz irre, könnte Kinecteen ähnlich wie Ritalin freisetzen und wirken nur mit 2 Retarddosen sprich 3 Wirkphasen (Sofort freisetzend+ verzögert freisetzend + noch verzögerter freisetzend)

kannst du mal die Dosierungen die du mit den Medikamenten verordnet bekommen hast jeweils dazu schreiben und ggf. wie lange du sie genommen hadt?
Hattest du bei Medikinet vorher reichhaltig gegessen, damit die Retardierung funktioniert und du nimmst keine Magenschutzmittel wie Omeprazol, Esomeprazol, Pantoprazol etc oder?