Guten Morgen ihr lieben,
ich nehme seit Weihnachten Medikinet. Bei 5-5-0 habe ich nichts gemerkt, bei 10-10-0 mehr Nebenwirkungen als Wirkung. Jetzt mit 20-10-0 bzw 20-20-0 ging es mir viel besser und ich merkte zum ersten Mal, wie es ist, ohne die krasse Grundanspannung und -gereiztheit zu leben, die ich sonst gewohnt bin.
Seit Montag arbeite ich wieder (bin Lehrerin) und der Stress ist natürlich größer, ich schlafe viel kürzer und muss früher raus. An sich geht es mir immer noch gut mit dem Medikament. Allerdings bekomme ich morgens ca. 30 bis 40 min nach der Einnahme auf einmal hohen Puls (95-105), schwitze, fühle mich total nervös bis ängstlich. Grundlos. Später am Tag gegen Wirkende der ersten Tablette und manchmal am Nachmittag nochmal ist es auch so.
Woran kann das liegen?!
Eigentlich sollte nach 30/40 min das Medikinet doch noch gar nicht wirken, dachte ich?
Diese Phasen fallen zeitlich meist mit für mich subjektiv stressigen Situationen zusammen (Auto fahren zur Schule/Schulbeginn, Heimfahrt, nachmittags manchmal Termine).
Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht gar keine Nebenwirkung ist, sondern eher mit der guten Wirkung zusammenhängt: Normalerweise bin ich dauerangespannt und wenn dann noch eine Kleinigkeit dazukommt, Explodieren ich. Einen Anstieg von Angst/Wut merke ich da gar nicht, weil die Amplitude so klein ist. Könnte es sein, dass ich die Angst/Nervosität jetzt einfach sehr viel intensiver wahrnehme, weil ich im neuen Normalzustand ruhiger bin?
Das passt aber nicht zur Zeit so knapp nach der Einnahmr.
Ich bin ratlos. Was meint ihr dazu? Kennt ihr das?