Steuerfachwirt-Prüfung / Steuerberater-Prüfung und ADS

Lässt sich vielleicht mit den Wirkkurven auch nochmal veranschaulichen, hier z.B.: <LINK_TEXT text=„https://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/ … otsdam.pdf“>https://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/default/Kliniken/Kinder-Jugendpsychiatrie/Praesentationen/Haege_2018_09_13_Curriculum_Potsdam.pdf</LINK_TEXT>

60 wirken ja nicht doppelt so lange wie 30, sondern in der fast gleichen Wirkdauer nach oben versetzt. Und zu hoch dosiert kann auch „sackmüde“ (Zitat C. Neuhaus) machen.

Daher vielleicht wirklich mal mit weniger probieren als wärst Du Deine eigenen Laborratte? Ratte ist hier sehr herzlich gemeint, siehe Suchfunktion.

Oder mit in Wasser gelöst und in Etappen trinken?

Und ich weiß, dass „Klausuren simulieren“ leichter gesagt als getan ist. Bei mir funktionierte der So-tun-als-ob-Selbstbetrug nie so richtig.

Kommt eine Schreibverlängerung in Betracht mit Attest? Die Prüfungsordnung erlaubt m.E. bis 1 h. Das verschafft Dir zwischendrin vielleicht Zeit zum Reboot?