Wieso meinst du hilft dir Medikinet am meisten bzw. welche positiven Effekte schätzt du so von Medikinet?
Hattest du Ritalin ausprobiert und ist dir das halbwegs bekommen bzw. was hat dir ggf. zu Medikinet gefehlt?
Hattest du bei Ritalin auch einen deutlichen Rebound?
Lt. meiner Psychiaterin ist Medikinet durch die spezielle Retardierung schnell freisetzend und recht abrupt endend, was diese Probleme auslöst.
Ich bin nur mit Medikinet nicht zurecht gekommen, denn Während der Übergänge 1.Phase und 2. Phase und gegen Wirkende abends hatte ich extreme Benehmens- und Verhaltensauffälligkeiten, die ich Sprach- und Verhaltenstourette genannt hatre, denn das war nicht kontrollierbar, ich hab much geschämt für das schlechte Benehmen und die ganze Schimpfworte und Kraftausdrücke und hatte absolut keine Impulskontrolle über Stunden (ständig essen, extrem impulsiv etc).
Mit Ritalin hatte ich das nicht, ich werde damit sehr ruhig, bin sehr bei mir, genüge mir muß und möchte oft nicht reden - der Kopf arbeitet perfekt,
aber
ich fühle mich wie mit Blei an Armen und Beinen, bin sehr bequem, trödele (nicht aufschieben → ich komme einfach nicht in die Puschen quasi wie ultra Slomo) das hatte mich so sehr genervt, daß ich irgendwann noch Medikinet rauskramte und 5 mg Medikinet auf das Ritalin gab und siehe da ich habe genug Antrieb, bin wie zu guten Zeiten ohne Medikamente (einfach ich) konzentriert ohne Zähneknirschen, ohne Muskelspannung/Verspannung/Muskelverkrampungen.
Habe ein pasr Wochen später die Schwermut, den Weltschmerz, Panikmomente, Depressive Verstimmungen etc. verloren (Nach ein pasr Wochen - irgendwas war anders, aber ich brauchte fast 14 Tage zum Realisieren was es war)
Das was weg ist fällt oft nicht so bewußt auf, aber fühlte sich gut an - dann stellte ich fest das es weg/ besser war.
Vielleicht findest du ein Stimulanz was keinen Rebound hatte und mit etwas Medikinet dann ggf eine gute Wirkung hat und mit etwas Gedult sich dann einfügt.
Durch die Praxis/Psychiaterin wirdbei mir Ritalin mit Medikinet verordnet (30 mg Ritalin. + 5 mg Medikinet Adult in 1 - 1 - 0 - 0 / 30 + 5 - 30 + 5 - 0 - 0)
Ich muß sagen Das das Thema Depressionen, Panikattacken etc. sich auch mit Methylfinidat Aluid, Medikinet, Ritalin und der Kombi mit und mit verändert haben. (Mitte/ Ende März 2024 bis Ende April für Panikattacken weg und schwere Depris ins Schwermut/deoresdiv verstimmt - dann wurde diese Depressiven Verstimmungen milder bis Ende Mai und schwankte dann immer etwas auch durch die Wechsel)
Das würde ich nicht auf einen Spiegel sondern wohl auf eine Art austarieren im Körper und sich verändernd anpassend verändern. Ich war ja auch nicht von heute auf morgen schwerst depressiv es kam und schlich sich ran und so habe ich das nur viel kürzer beim Rausschleichen von Depressionen und Ängsten/Panik verhalten. Irgendwie war das von Woche zu Woche weniger.
Vielleicht hast du das Glück und findest ein Kombination für dich, die sowas bewirken kann