Stimulanzien und der Blutzucker

Hi Bine!
Ich bin zufällig hier gelandet und habe dann diesen Thread einfach mal gelesen. Möchte mich für deinen sehr interessanten und offensichtlich auch sehr fachlich versierten Beitrag bedanken!
Kurz zu mir, um den Kontext zu verstehen, ich bin 41 Jahre alt, bekam die ADHS Diagnose mit 35 und nehme seit dem Stimulanzien. Mit 39 bekam ich ich dann leider, aus heiterem Himmel, Diabetes Typ 1 und struggel immernoch ein bisschen mit dieser Kombi😅 Ich habe mich in den letzten 2 1/2 Jahren, im hyperfokus, mit der o.g. Thematik beschäftigt.

Was du schreibst, entspricht nicht nur dem,was ich auch diesbezüglich recherchiert habe, ich kann das auch aufgrund meiner Erkrankungen, aus eigener Erfahrung bestätigen!
Ich halte nichts davon, wenn hier von Nicht- Diabetikern, irgendwelche Zusammenhänge herbei philosophiert werden und (vermeintlich) medizinische Studien einfach als Fakt dargestellt werden.

Danke für deinen Beitrag, ich habe neue, sehr gute Informationen und Stickworte bekommen, mit denen ich viel anfangen kann!

1 „Gefällt mir“