Strattera, M, 36

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr mit den Mangel an Strattera/Atomoxetin 40 zurecht kommt und wohin ihr gewechselt habt. Ich habe seit heute keine Tabletten mehr (nur noch einen Vorrat wenigen 2x18=36. Ich sitze gerade im Büro und komme mit dem Wechsel mit Elvanse nicht wirklich klar. Mein Kopf macht seit 10.30 Uhr nur noch Party und ich versuche mich zusammen zu reißen.

Dauert die Umgewöhnung nur ein paar Tage oder ist das nix für mich?

Hi @fabian

Beim Absetzen von Atomoxetin können Absetzerscheinungen auftreten, die einige Zeit anhalten. Auch wenn es nicht ausdrücklich in der Packungsbeilage steht, ist es oft besser, Atomoxetin auszuschleichen, also die Dosis nach und nach zu verringern, bevor man ganz aufhört.

Evl. ist es auch ungünstig, zeitgleich Elvanse einzudosieren, weil Du dann Absetzerscheinungen von Atomoxetin nicht von Nebenwirkungen vom Elvanse unterscheiden kannst - und die Wirkung beider Medis sich gegenseitig beeinflussen kann.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Information. Ich habe heute Mittag mal kurz noch mal nach Atomexetin gegoogelt und mir wurde eine lokale Apotheke angezeigt, die das haben sollte. Habe dort angerufen und tatsächlich haben die für morgen 98 Stück Atomexetin bestellt, Glück im Unglück. Kann also wieder zurück wechseln.

Außerdem habe ich ja nach wie vor das Gefühl, dass Elvanse so wie früher Medikinet mich zwar beruhigt, aber eben nicht so wie Atomexetin.

2 „Gefällt mir“