Stromgerät bei adhs und/oder depris

Hallo.
Gleich vorweg : nein ich arbeite nicht bei dieser firma und bin auch nicht umsatzeteiligt!
Vielen von euch kann dieses gerät helfen.
Flow Headset neuroscienses.
Alles gute!!!

Abgesehen von den Kosten der Anschaffung gibts verschiedene Hersteller da draußen.

Schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ja mir hat es wirklich geholfen.

Bei einer Depression oder bei ADHS ?

Bei beiden :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

Zu dem Gerät kann ich jetzt so nichts sagen, aber TDCS ist jedenfalls kein Mumpitz, sondern eine Therapiemethode gegen Depression u.a., an der auch geforscht wird. Sie unterstützt z.B. die Neuroplastizität.

Eine Schwierigkeit bei der praktischen Umsetzung dürfte wie auch bei EEG-Geräten sein, dass man die Elektroden richtig an der Birne anbringt und nicht an der falschen Stelle schwitzt, damit die Spannung richtig angelegt wird und dahin fließt, wo sie hin soll. Dafür braucht man wahrscheinlich die Pads zusätzlich zum Gerät. Im Klinikumfeld wird dir halt dieses Gel an die Stelle geschmiert, wo die Elektroden aufgesetzt werden (bäh). Für zu Hause müssen die Hersteller sich praktischere Lösungen ausdenken.

MADRS-s (Montgomery-Asberg Depression Rating Scale - Self-rated) zur Erfassung der Symptome ist auch keine schlechte Wahl, scheint sogar etwas besser als BDI zu sein.

Es wird nicht allen helfen, aber die Sache sieht für mich solide genug aus, dass man ihr mit entsprechendem Leidensdruck eine Chance geben kann. Hab schon deutlich unseriöseres gesehen.

Jemanden zu haben, der bei Nichtwirkung das Gerät wieder zurückschickt und die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nimmt, ist sicherlich kein Schaden. :wink:

Och, an der Therapiemethode hatte ich bezüglich Depressionen zumindest gar keine Zweifel und den TDCS Kram habe ich auf der Hersteller Seite gesehen und dazu schon gelesen. Seriös ist das definitiv.

Wollte nur wissen, ob mit dem genannten Gerät Erfahrungen vorliegen, was schon bejaht wurde.

Man müsste jetzt halt nur schnell noch eine Niere versteigern, dann kann bestellt werden.

Im Bereich EEG hatte ich schon mal gesucht.
Da gibts die tollsten Lösungen für die Elektroden bis hin zu einer Baseball Cap, damit es nicht auffällt :smile:

Da gibts aber auch die tollsten Preise :see_no_evil:

Ich kann nur von meiner persönlichen erfahrung reden und sagen dass es mir definitiv geholfen hat und es können auch nicht alle Bewertungen auf trustpilot gefaked sein.
Ach schau man kann auch mit einer niere gut leben :wink:

Ich finde 450 euro für ein neues leben wirklich in ordnung…

1 „Gefällt mir“

Würdest du etwas mehr berichten, gegen welche Symptome es geholfen hat? Gedankenkreisen, Antriebslosigkeit, emotionale Dysregulation? Das Verfahren dahinter finde ich ziemlich spannend. Bei der TMS hat man das Problem, dass die Geräte deutlich größer und klobiger sind. Selbst wenn es nicht genau dieser Hersteller und dieses Produkt sein muss, ist der Hinweis auf diese Methode interessant.

Bisschen merkwürdig an deinem Posting erscheint mir nur, dass du extrem wenige Details verrätst, die deine Erfahrungen evtl. für andere glaubwürdiger machen und untermauern könnten. Das würde vermutlich mehr bringen als in die Defensive zu gehen. :wink: Normalerweise klingen Leute mit guten Erfahrungen viel euphorischer und schmücken das viel mehr aus.

• Und ja, bei einer üblen Depression und vielen erfolglosen Behandlungsversuchen finde ich den Preis und die Konditionen durchaus akzeptabel.
  • Ich habe tatsächlich nur eine Niere. :wink:

Ok. Für dich halt genauer:

Zuerst mal: dass du es merkwürdig findet, weil ich nicht ‚euphorischer‘ klinge das ist dein problem :wink:

Meine diagnosen sind adhs (seit der Kindheit und eine unipolare, agitierte depression seit mittlerweile20 jahren)
Ich habe keine Traurigkeit, leere, gedankenkreisen, weinen etc. sondeern bei mir ist es die klassische ‚männliche depression‘ mit eben Agitationen, unruhe, schlafstörungen etc.

Ich habe das glück, dass ich sehr gut auf Medikamente anspreche, ich hatte in den 20 jahren immer wieder jahre, wo ich keine Medikamente brauchte)
Atuell nehme ich 20mg escitalopram und 30 mg mirtazapin.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das große glück, dass ich gut auf die Medikamente anspreche und eine remission von ca 80 % habe.

Wie genau hat mir der flow also geholfen?
Es hat sowohl adhs wie auch die depri sehr positiv beeinflusst!

• ich kann mich viel besser konzentrieren
  • ich kann dinge besser zu ende bringen
  • ich bin nicht mehr so vergesslich
  • die Agitationen haben sich verbessert
  • der schlaf hat sich verbessert.

War das jetzt genau und seriös genug? :wink:

Wie schnell hast du denn eine Verbesserung gemerkt, die du darauf zurückführen kannst. ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe bereits nach der ersten Behandlung gemerkt, dass es müde macht.
Habe auch berichte gelesen, dass es hier auch unterschiedliche Erfahrungen gibt. Manche macht es aktiv, manche spüren gar nichts.

Die adhs / depri Symptomatik: hab ich nach 3 wochen eine besserung gemerkt