Studie: ADHS im Erwachsenenalter

Liebe Alle,

ich bin Ergotherapeutin und angehende Medizinpädagogin. Fachlich und persönlich interessiere ich mich sehr für das Thema ADHS und habe mich entschieden auch in diesem Bereich im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu forschen. Ich hänge euch ein Plakat mit den wichtigsten Infos an. Vielleicht ist es für einige von euch interessant oder ihr kennt jemanden, der passen könnte.

Ziel der Studie: Ziel ist es, zu erforschen, wie Erwachsene in Deutschland eine ADHS-Diagnose im Erwachsenenalter erleben und welche Veränderungen sich im Selbstverständnis nach der Diagnose ergeben.

Name der Hochschule: Carl Remigius Medical School

Name der Studentin: Wiktoria Sobierska

Mailadresse: sobierska.wiktoria@stud.carl-remigius.de

Dauer: Interviews dauern 30-60 Minuten und werden voraussichtlich im September und Oktober geführt.

Veröffentlichung der Ergebnisse: Die Bachelorarbeit kann bei Interesse zugesendet werden. Eine darüber hinausgehende Veröffentlichung ist derzeit nicht geplant.

Hey Ho.

Hab mich auf die Emailadresse gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Super, dass es auch online geht!

1 „Gefällt mir“

Ach komm. Ich mag auch (online) mitmachen und schicke gleich eine PN.

Ob 30-60 Minuten reichen werden? :eyes:

Ich kann sabbeln wie ein Wasserfall. Wenn man mir den Schweigefuchs zeigt, höre ich aber (meistens) :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Hallo Wiktoria,

Gute Fragen hättest du , ich fand es etwas kurz gerade bei so einem Thema.

Sehr angenehmes Gespräch. Falls du nochmal Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Gruß Christian