Studie der John Hopkins University was sagt ihr dazu?

Ich sage es sehr, sehr ungern, aber Superheld Simplimus zwingt mich mit vorgehaltenem Taser dazu:

Wir haben hier gerade kollektiv den Beweis angetreten, dass eine x-beliebige Seite, die ihre Kurse und Bücher verkaufen will, unser aller Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Und selbst wenn wir ihr ausweichen, dann stürzen wir in einen Kaninchenbau in der Nähe. Mit und ohne Medikation. Trotz Superheldenkräften.

Wahlweise wegen leichter Ablenkbarkeit oder über die selbsthypnotische Angst, dass es erst mit Medikation besser wird oder auch mit ihr nicht.

Oder besonders perfide: über die HB-Puzzle-Lust, die Studie zu finden und zu verstehen für ein kleinen Schluck aus der Dopamin-Pulle… Und wenn das alles geschafft ist, dann lockt das Erwartungshormon immer noch damit, das Scheitern zumindest elegant verschriftlichen zu können.

Welchen Weg wir auch wählen: Er wird uns in den Wahnsinn treiben.

EDIT: Habe meinen Rant mal gekürzt. Bin heute „einfach“ sehr sauer auf meine exekutiven Einschränkungen. Auch aus politischen Gründen. Aber will Euch da nicht mit reinziehen… Entschuldigung. Denn an Euch glaube ich noch.

8 „Gefällt mir“