Hast du dir diese Studie eigentlich angeschaut ? Du äußerst hier bedenken bezüglich unsensibel Umgang mit sensiblen Themen? Ich glaube wer einer Studie zu Beginn und am Ende solche Hinweise angefügt hat ist sich sehr der möglichen Auswirkungen bewusst.
Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser wissenschaftlichen Studie.
Die Studie richtet sich an alle Personen, die eine nahestehende Person durch deren Tod verloren haben. In der Befragung geht es um das Erleben dieses Verlustes. Die Bearbeitung dauert etwa 10 Minuten. Einige Fragen können emotional belastend sein. Die Teilnahme ist freiwillig. Sie können die Befragung jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen, indem Sie das Browserfenster schließen. Bereits eingegebene Daten werden in diesem Fall nicht weiter verwendet.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe bedanken.
Ihre Antworten wurden gespeichert, Sie können das Browser-Fenster nun schließen.
Falls die Auseinandersetzung mit dem Verlust für Sie belastend war, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es Unterstützungsangebote gibt.
Bei akuter Krise
Notruf 112 oder die nächstgelegene psychiatrische Notaufnahme
TelefonSeelsorge Deutschland
[0800 111 0 111](tel:0800 111 0 111)
[0800 111 0 222](tel:0800 111 0 222)
116 123
(kostenlos, rund um die Uhr)
Online-Beratung auf telefonseelsorge.de
Danke für Deinen Kommentar. Hat mich tatsächlich richtig ins grübeln gebracht, wie ich auch zukünftig allen die Interesse haben Updates bzw. Ergebnisse zukommen lassen könnte ohne, dass es Datenschutz technisch schwierig wird.
So die Theorie.
In meinem Masterstudium lerne ich vor allem, dass APA7 die Bibel der Studienarbeitskorrektoren ist (nicht weil es so wichtig ist, sondern weil es da ein Richtig und Falsch gibt, das mit wenig Aufwand zu korrigieren ist). Im Ergebnis werden inhaltliche Dinge kaum korrigiert, aber APA‑Verstöße führen zum Durchfallen, selbst wenn offenkundig ist, dass es Schusseligkeit und nicht NIchtverstehen war.
Nichtlustig 1.
Zum anderen lerne ich maximalste Sprachverhunzung, um in die absurd kleinen Wortzahlgrenzen für Studienarbeiten wenigstens irgendetwas Inhaltliches unterzubringen, das nicht völlige Verdummung ist. Auch da springt mich das Motiv der Korrekturaufwandvermeidung an.
Der Zeitaufwand für die Sprachverformung und APA7 ist ein Drittel des Gesamtzeitaufwands je Studienarbeit.
Nichtlustig 2.
Ich erinner mich an den ganzen Scheiß und fühle mit dir.
Schön ist auch, wenn man eine Facharbeit schon zu ¾ fertig hat und dann länger pausieren musste. Nach der längeren Pause musste plötzlich alles gegendert werden. Bevor ich weiterschreiben wollte hatte ich als erstes die Genderung angepasst. Da es um unterschiedliche Gruppierungen und Personen ging hatte ich Zack, eh ich mich versah 1 ½ Seiten mehr und nicht ein neues Wort geschrieben.