Suche eine Praxis zur Diagnose

Hallo zusammen ich bin 25 Jahre alt und denke, dass ich ADHS habe da ich die Symptome dazu habe. Ich habe eine Überweisung bekommen aber die Ärzte in meiner Stadt Diagnostizieren das nicht mehr… ich würde gerne wissen wo ich einen Termin zur Diganose bekommen kann. Ich wohne in Düren das ist zwischen Köln und Aachen. Aachen nimmt nur Patienten die in Aachen wohnen und wollte daher fragen ob jemand mir hier einen Arzt empfehlen kann. Bin gesetzlich versichert. Danke!

Moin @Cato
Schau doch mal auf adxs.org

Da gibt es eine Liste mit Ärzten und Therapeuten.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß macht die UKK Diagnostik und im Anschluss Therapie.

Außerdem kannst du nach einer Liste anfragen auf der von Zappelphillip genannten Seite. :wink:

1 „Gefällt mir“

Praxis Zoopark in Düsseldorf. Dr. Worringer…

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern Du zusagst, Deine eigenen Erfahrungen mit den von Dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt 1650 Adressen in Deutschland sowie etliche in Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst Du die 70 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile: