Suche nach Diagnostikangeboten für Erwachsene

Hallo,
ich suche eine Stelle für eine ADHS-Diagnostik im Erwachsenenalter (Frau, 28 Jahre, gesetzlich versichert).
Ich wohne in Kiel, aber bin bereit, auch deutlich weiter zu fahren – also nicht nur Hamburg, Lübeck oder Flensburg, sondern grundsätzlich überall in Deutschland, wenn es sein muss. Hauptsache, ich bekomme überhaupt einen Termin und werde ernst genommen.
Die Uniklinik Kiel bietet keine Diagnostik mehr an, bei meiner Krankenkasse wurde ich abgewiesen (sie dürfen keine Listen mehr herausgeben), und auch die Kassenärztliche Vereinigung konnte mir nicht helfen.
Es ist mir wichtig, dass die Stelle Erfahrung mit ADHS bei Erwachsenen hat ( evtl. auch speziell mit Frauen). Ich habe große Sorge, an jemanden zu geraten, der das Thema nicht ernst nimmt oder nicht richtig einordnen kann. Deswegen möchte ich sehr ungern hier in der Gegend zu irgendeinem " Wald u. Wiesen- Psychologen" gehen.

Ich bin gesetzlich versichert und kann es mir vermutlich nicht leisten die Diagnostik aus eigener Tasche zu zahlen, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren was das kosten könnte, denn wenn es irgendwie möglich ist würde ich auch es doch selbst zahlen.
Falls jemand eine Empfehlung hat oder mir sagen kann, wo aktuell Diagnostik möglich ist, wäre ich sehr dankbar!
Bzw. wäre ich auch einfach für Tipps dankbar wie die nächsten Schritte nun aussehen könnten, da ich aktuell ziemlich überfordert und entmutigt bin.

Ps: ich bin 28 und habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife nachgeholt. Die Schulpsychologin hatte den Verdacht geäußert dass meine diversen Probleme auf ADHS zurückzuführen sein könnten, konnte mir jedoch bezüglich Diagnostik leider nicht weiterhelfen. Zum Wintersemester möchte ich nun endlich Studieren und habe große Angst das Studium ohne Hilfe nicht bewältigen zu können.

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“