Suchfunktion - Tipps zur Nutzung

Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal einen Thread dazu, wie die Suchfunktion am besten nutzbar werden könnte.

Vielleicht können wir hier unsere Erfahrungen austauschen, wie man gezielter relevante Beiträgen zu häufig verwendeten Begriffen finden könnte.

Manche Threads sind mittlerweile sehr lang geworden und mäandern zwischen sehr brauchbaren Informationen, dann weniger oder mehr Off-Topic und dann doch wieder sehr brauchbarem Input hin und her.

Da ich häufig über die Suchfunktion bestimmte ältere Beiträge zu häufigen Suchbegriffen nicht mehr wiederfinde, wollte ich fragen, ob es gute Tipps gibt, wie man sich zB Suchergebnisse chronologisch sortiert anzeigen lassen kann.

Gibt es irgendwo schon eine Anleitung zur Verwendung der Suchfunktion?

1 „Gefällt mir“

Ich finde Idee sehr gut ich hatte auch schon das gleiche Problem!
Oft überfordert mich das Lesen sehr langer Texte.
Ich habe aber keinen Tipp

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch eine Sortierreihenfolge der Suchergebnisse?
Es gibt auch erweiterte Filter.
Im Desktop im Suchergebnis rechts oben auf die 3 Striche, mobil noch plastischer unter dem Sucheingabefeld.
Selten eine bessere Sichmaske gesehen…

4 „Gefällt mir“

Selten so eine einfache Lösung gesehen … :joy::roll_eyes:

Ohgott, ich mal wieder…

In meinem Handy ist genau die Zeile mit der erweiterten Suche schon von der Tastatur etc abgedeckt…

Na denn werde ich mich damit wohl mal in Ruhe vertraut machen müssen, bevor ich weiter jammere…

Danke Ulbre!! :+1: