Das ist einfach die ersten wichtigen Fragen.
Es kann sein das wenn du schon 5 Tage mit 40 mg hinter dir hast das ggf. 40 mg nicht deins ist und du mit dem Arzt npch eine weitere Erhöhung besprechen solltest, falls du nicht gerade
die Woche vor, die Woche nach deinem Eisprung oder exakt jetzt am Tag deines Eisprunges bist, dann kann es grundsätzlich von Nöten werden im Zyklus die Stimulanzien anzupassen.
Suche bitte mal mit der Lupe nach '**Elvanse wirkt plötzlich kaum noch/ Schlechtere Wirkung Elvanse im Zyklus/Wie umgehen Elvanse im Zyklus/Periode… Bei den meistenmußmit Absprachevom Arzt die Dosisvon Stimulanzien(Elvans/Medikinet/Ritalinetc) angepaßtwerden. Uch meine das beider Mehrzahlder Dameneine Erhöhungbenötigtwird, das wirdauchaufdenmeistenVorträgen der vortragenden Psychiaterinnen um 10mg ggf. manchmal auch um 20 mg das Stimulanz erhöht werden, ich glaube von 2 *vielleicht auch ein paar mehr) hier gelesen zu haben, daß sie ihr Stimulanzien im Zyklus absetzen => spricht in der Woche vor dem Eisprung und in der Woche nach dem Eisprung, aber das kann sehr individuell sein und wenn das bei dir so nicht funktionieren sollte, habe ich auf dem letzten Symposium in Schorndorf von Adhs Deutschland vom sehr, sehr guten Vortrag von Dr. Sibel Nayman, die nicht nur auf die Erhöhung hingewiesen hat, sondern ganz klar auch irgendwo eine Tabelle (für alle auf ihren Veröffentlichungen bereit gestellt) eine Tabelle zum Tracken des Zyklus. Ich glaube man mußte dort mehrfach täglich seine Befindlichkeiten mit dem Zyklus durchtracken, quasi 2 Zyklen und das gemeinste ist, daß 4 oder 6 Wochen vor dem Tracken keine Stimulanzien verwendet werden dürfen, sondern wirklich Adhs Zyklustracking mit Adhs pur, denn nur das gäbe wirklich exakt Ausschluß und würde dann immer wieder für alle Medikamentenanpassungen später zu Rate gezogen werden und sehr klare und viel schnellere Einstellungen und auch Anpassungen oder auch beim Wechsel Neueinstellungen mit einem anderem Stimulanz wesentlich vereinfachen und auch die Eindosierung deutlich verkürzen, dafür ist es halt 1 mal richtig viel Fleißarbeit und auch Diziplin wirklich alles zu tracken.
.**
Insta Dr. Nayman
Menstrual cycle and mental health Dr. Nayman
irgendwas mit ihren Projekten bitte selbst herausfinden
**rtwas über Sie ggf. Personalseite Uni Mannheim von Dr. Nayman
**
Frau Dr. Nayman ist sehr engagiert, regt sich sehr stark auf, daß die Medizinische Forschung aber auch die Medikamentenstudien sind nicht bis kaum mit Frauen befasst und erst recht die elementaten Frauenbereiche wie Zyklus, Pubertät, Schwangerschaft, Klimaterieum und alles was mit weiblicher Hormonbalsnce und hormonellen Prozessen der frauen einfach nicht befassen und diese deutlichen Einflüsse auf die Medikamentenwirkungen, Medikamentenverträglichkeiten, den daraus oft unterschiedlichen entstehenden Bedarfen der Medikamente und ihrer faktischen Eirksamkeit.
Ich hatte in Psychiaterischen Gesprächen irgendwann Auffälligkeiten in Stimmungen und Befinden der Frauen festgestellt, selbst als sie von 4 Treffen zur Therapie im Monat feststellte, daß selbst bei 3 guten und stabilen Treffen das vierte deutlich instabiler, emotionaler und irgendwie unangenehm verlief. Das bewegte sie das sehr viel genauer zu betrachten und irgendwann ihre Patientinnen nach ihrem aktuellen Zyklusstatus in jeder Sitzung zu fragen und hat so sukzessive sich Stück für Stück ungewollt Adhs und den jeweiligen Auswirkungen des Zyklus einer jeden Frau. Zuerst stellte sie fest das alle recht emotional reagierenden Frauen Adhs gemeinsam hatten..
Vielleicht hilft es dir weiter