Symptomtest V5 ist online

Hallo miteinander,

nach vielen Monaten Arbeit haben wir heute den Symptomtest Version 5 freigeschaltet. Er hat „nur noch“ 169 Fragen, anstelle der 205 von V4.

**Jetzt wären wir besonders dankbar für Teilnehmer, die **
- bereits eine ärztliche Diagnose haben (den Test aber so machen, wie sie sind, wenn sie KEINE MEDIKAMENTE nehmen)
oder
- ganz sicher kein AD(H)S haben.

Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung!
Im Testergebnis-Bereich sind die Ergebnisse bisheriger V4-Tests weiter zugänglich.

Und, klar, wie schon bisher: der Symptomtest ist nur ein Onlinescreening und nicht medizinisch validiert. Er dient nicht zur Diagnose von AD(H)S, sondern nur dazu, eine Idee zu bekommen, ob eine Diagnose möglicherweise sinnvoll sein könnte. Für eine ernsthafte Diagnose braucht es einen erfahrenen Arzt oder (außerhalb Deutschlands) Psychologen und eine Vielzahl an medizinisch validierten Tests und Fragebögen.

5 „Gefällt mir“

Soll man den Test auch dann nochmal mitmachen, wenn man ihn zuvor schon gemacht hat in V4?

Ja, das wäre super…