Tagebuch ( mit Hilfe des Forums )

Hi

Folgendes:

Ritalin retard ist in der Datenbank nicht gelistet ,sodass es selbst auf Privatrezept nicht aufschreiben kann .

Er hat mir jetzt Ritalin Adult aufgeschrieben. Dann soll ich berichten wie es war. Erst dann schreibt er concerta auf . Er bevorzugt Ritalin Adult vor dem concerta weil die Konzentration auf Ritalin anders oder intensiver als auf concerta ???

Des weiteren niedrig dosiert clonidin und abends lamotrigin

@Zoi
Kannst du mir mal bitte nochmal helfen zwecks Einnahme…

Ich fange morgen an mit 10mg … in 5mg gibt es die wohl nicht, aber da kann ich die kapseln ja aufteilen oder kann man das wie el vanse mit wasser … z.b 1 kapsel hat 10mg … dann mit 10ml mischen und in 2x 5ml spritzen aufziehen ?

Ritalin Adult ist Ritalin Retard.

Was hat dein Arzt gesagt, wie du eindosieren sollst?

Nichts ich soll es selber testen . Soll aber mit der Dosierung nicht zu schnell hoch

Es gibt 2 möglichleiten

Einmal deine version

Oder die hier :slight_smile:

Von der eigentlichen dosis z.b 10mg die nicht auf einmal nehmen, sondern aufteilen in 2x 5mg mit einem zeitfenster von 15 bis 30 min

Du kannst Ritalin Adult nicht wirklich aufteilen.

Frag ihn doch nach einem Eindosierungsplan?

Geht das nicht wie bei dem el vanse?

Z.b 30mg el vanse …

30ml Wasser und die kaspel rein … so hat man 30mg/30ml el vanse und kann sich das aufteilen…

Geht das beim Ritalin auch nicht?

Nein, man kann das nicht in Wasser auflösen :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Nein. Das geht nicht.

Die Kapsel hat kleine Pellets. Eine Sorte sind sofort freisetzende und die andere Sorte Pellets werden nach und nach freigesetzt.

Du kannst höchstens die Kapsel öffnen und den Inhalt unter joghurt rühren. Das geht. Aber sonst nicht. Auflösen lässt sich das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja hab das grad gegoogelt…geht nicht… völlig vergessen das die kapseön in 2 unterschiedlichen zeiten wirken.

Dann kann ich es nicht in 5er schritten erhöhen was total scheisse ist. Die Arzthelferin meinte nur kapsel aufmachen und in 2 teilen…

Dann muss ich es in 10ner Schritten nehmen was mich total nervt .
Wollt das so testen :slight_smile:

Statt die volle Dosis es aufteilen.

10mg / 5mg einnehmen und 15 bis 30min die restlichen 5 mg

Alternativ @Zoi @nephilim

Dann wie Einnehmen?

10mg ?
Dann wenn es um Erhöhung geht 10-10 , 20-10 bin grad total genervt

Versuch es doch einfach erstmal mit den 10er Schritten und halte dich da an die Anweisungen deines Arztes.

Du muss dich da jetzt nicht völlig Banane machen, deswegen.

Probiere 10 aus und wenns noch nicht passt, gehst du auf 20. :wink:

Und erstmal mit einer dosis anfangen. Du musst erstmal merken, wie das wirkt und wie lange. Dann kannst du überlegen passend etwas nach zu nehmen.

10mg jeden morgen 5-7 tage, dann weiter schauen.

3 „Gefällt mir“

Ja das ding ist ich habe mir so einen Plan gemacht und wenn das dann nicht so läuft , bin icj ein wenig Diva… sorry …

Naja er hat mir ein btm Rezept gegeben mit 10mg,20mg und 30 das wars uns clonidin aber auf privatrezept

10 mg fange ich an für 3 Tage und schreibe mir diw wirkdauer auf …

Dann erhöhe ich auf 20

Allerdings auf 2x 10mg

also 5/6 tage sollte man schon bei der dosis bleiben, damit mans gut einschätzen kann. :wink:

eindosierung ist nervig und man braucht geduld…

schnell ist langsam
langsam ist schnell :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok werde deinen Rat mal Beibehaltung…sonst brauche ich ka nicjt im forum sein wenn ich komplett auf ego modus bin

Aber weisst du warum der doc sagt nicht gelistet? Meine Ritalin unretardiert

Wenn ritalin adult nicht so wirkt werde ich einfach Medikinet adult nlchmal testen weil es diexin 5mg gibt und habe so eingie berichtet gelesen das die in 10ner schritten ejer negativ waren aber 5er besser oder kann man zu not kombinieren 5mg adult Medikinet mit 10mg Ritalin adult

Ich habe einfach keine lust auf den Rebound Effekt. Ich kenne meinen körper und reagiere sehr empfindlich

Versteh ich alles, ich würde jetzt erstmal bei der Sache bleiben:
Das Ritalin vernünftig und langsam eindosieren, führ am besten Tagebuch, Koffein vermeiden, eine Dosis 5-7 Tage.

Du hängst schon Monate in der Zukunft mit Plan B-Z, konzentrier dich auf das hier. Alles andere kann man dann immernoch schauen.

unretardiertes ritalin… generell unretardierte stimulanzien sind für erwachsene nicht zugelassen.
auch nicht attentin. (unretadiertes dexamphetamin)

1 „Gefällt mir“

Hey Zoi ich kann doch nichts dafür das so bin … weiss du meinst es gut und alle wollen helfen , aber keine Ahnung bin halt sejr Anstrengend manchmal … tut mir sejr leid leute… bin froh das ocj eich hier habe im forum

Das war auch kein Vorwurf an dich, eher eine Erinnerung:

Einatmen… ausatmen… :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Du bist süss danke muss grad sogar lachen.

Durch die Retardierung wird Ritalin Adult in 5mg -Schritten freigesetzt. Erst 5 mg, dann ein paar Stunden später noch mal 5 mg.

1 „Gefällt mir“